Ich bin noch nicht durch mit der Suche, tendiere aber zu Addinol, ROWE oder Ravenol
Motoröl für den Niro
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Also von ROWE wäre es denn das hier, nicht billig, zumindest bei amazon :
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Habe gestern den interviewt, 0W30 würde umme 15€/ltr. bei Kia kosten.
Wenn ich Öl beistelle werden 2,50€/ltr. als Entsorgungsposten mit aufgeführt.Wegen umme zehn Euro mache ich mir keinen Kopf (Vier Liter Mobil 0W30 in etwa 40€).
Das Altöl mit 2,50€/ltr. zu berechnen ist eine Frechheit - BMW berechnet mir nichts - da die Werkstätten das Altöl zur Aufbereitung ebenso verkaufen, das wird ja nicht entsorgt.
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Du kannst das Altöl doch kostenfrei zurückgeben, wo du dein neues Öl gekauft hast. Ist bei Onlinebezug etwas schwierig. Dann aber gibt es in vielen Städten Schadstoffhöfe die das Öl kostenfrei annehmen.
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Klar, und der Kia Service füllt mir mein Altöl in die dann entleerten Einliterdosen ...
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Hab ich früher selber schon so machen dürfen.
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Soll nicht bedeuten, dass LM nix taugt. Ist IMHO aber zu teuer für das was es bietet.
Irgendwie muss die Werbung ja finanziert werden.Oder man ist fair zu den Mitarbeitern, die sind ja nicht unerheblich am Erfolg beteiligt.
Eine Erfolgsprämie von 11.000€ pro MA für das Jahr 2016 finde ich schon bemerkenswert.
Siehe Link : https://www.welt.de/regionales…aemie-bei-Liqui-Moly.html
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Ichbhabe es richtig Verstandes, dass ACEA A5 und auch C3 freigegeben ind, oder? Wo liegt der Unterschied? Was ist besser?
Kennt jemand das "Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 mit intelligenten Molekülen"? liegt bei 5,50-6€/l
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Die C Klassen sind eigentlich für Diesel mit Filter gedacht. Sie erzeugen weniger Ascherückstände im Filter.
Das ist für den Niro nicht notwendig.
C3 hat allerdings höhere Viskosität als A5.
Wenn, dann ist C1 besser. Es hat dieselbe Viskosität wie A5 und verbraucht weniger Benzin als C3. -
Nach einigem hin- und her, soll mein Öl folgende Eigenschaften aufweisen:
ACEA A5 /C1
abgesenkte Viskosität
hoher Fuel Efficient CharakterDa mein eigentlicher Favorit ROWE RS 5W-30 C1 eben so teuer wie der Mitbewerber Shell Helix Ultra Professional ist, schwanke ich nun zwischen
Castrol Magnatec Stop-Start 5W-30 A5 // ca. 35€ - 5L inkl. Versand
ADDINOL SAE 5W-30 Premium 0530 C1 // ca. 30€ - 5L inkl. VersandDas Castrol ist das neueste Öl, was ich gefunden habe und ist speziell für Fahrzeuge, die eine hohe Anzahl an Startzyklen haben.
Das Addinol ist ein deutsches Öl, wleches sehr effizient sein soll und sogar >= 3% Kraftstoffeinsparung gemäß CEC-L-54-96 verspricht.