Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?
Ich hatte bisher auch nie Probleme. Android 14.
Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?
Ich hatte bisher auch nie Probleme. Android 14.
Bisher hatte ich auch nie Probleme. Habe auch Android 14.
Vielen Dank für den Tip mit 18.2.
Aber das bringt wie erwartet nichts. Auch heute nach dem update wieder erst nach dem dritten Start der APP erfolgreich mit dem Auto verbunden.
Durch Neuanmelden und Eingeben der erfforderlichen Daten kann ich die App wieder nutzen wie früher, aber was mir jetzt auf den Senkel geht, ist dass ich mich alle drei Tage neu anmelden muss. Das dauert erstens sehr lange und zweiten muss man noch ne ganze Menge an Daten eingeben. Lästig. Und das nur, weil ich den Ladefortschritt verfolgen muss, um bei 80 % abzuschalten. Mit dem Betriebssystem des Smartphones kann es m.E. nichts zu tun haben. Ist schon alles sehr ärgerlich.
Das klingt in der Tat nach einem ziemlichen Krampf. Eine Lösung habe ich dafür nicht, bei mir funktioniert die App einfach immer.
Vielleicht ist EVCC eine Abhilfe für dich, dort kannst du die Ladung auch bei einem PHEV limitieren, wie du willst. Aber es ist halt eine Software, die man dauerhaft zuhause auf einem Server/PC/NAS laufen lassen muss. Bei mir kein Problem, aber es ist eher nichts für den Otto-Normalo.
Ja, genauso ist es bei mir auch. Nur noch bedingt brauchbar.
Da die App bei den allermeisten Nutzern funktioniert, liegt es nahe, die Ursache bei den einzelnen Installationen zu suchen, bei welchen es Probleme gibt. Allein der Titel dieses Themas ist insofern nicht allgemein vertretbar. Es sollte heißen:
KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr
admin Bitte prüfen, ob der Titel nicht geändert werden sollte.
Seit 09/2023 3x den Reset im Fahrzeug gedrückt, dann lief Kia Connect wieder. Einmal in den Niederlanden Totalausfall , lief wieder nach Rückfahrt in DE.