KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr

  • Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?

    Ich hatte bisher auch nie Probleme. Android 14.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Bisher hatte ich auch nie Probleme. Habe auch Android 14.

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

  • Vielen Dank für den Tip mit 18.2. :thumbup:


    Aber das bringt wie erwartet nichts. Auch heute nach dem update wieder erst nach dem dritten Start der APP erfolgreich mit dem Auto verbunden. X(

    NIRO SG2 (MY2023) mit P1, P2 ,P3, P5, AHK geliefert 05/23 Energieversorgung : PV 10 kWp + BYD 7.7 kWh + Wallbox Easee

  • Durch Neuanmelden und Eingeben der erfforderlichen Daten kann ich die App wieder nutzen wie früher, aber was mir jetzt auf den Senkel geht, ist dass ich mich alle drei Tage neu anmelden muss. Das dauert erstens sehr lange und zweiten muss man noch ne ganze Menge an Daten eingeben. Lästig. Und das nur, weil ich den Ladefortschritt verfolgen muss, um bei 80 % abzuschalten. Mit dem Betriebssystem des Smartphones kann es m.E. nichts zu tun haben. Ist schon alles sehr ärgerlich.

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • Das klingt in der Tat nach einem ziemlichen Krampf. Eine Lösung habe ich dafür nicht, bei mir funktioniert die App einfach immer.


    Vielleicht ist EVCC eine Abhilfe für dich, dort kannst du die Ladung auch bei einem PHEV limitieren, wie du willst. Aber es ist halt eine Software, die man dauerhaft zuhause auf einem Server/PC/NAS laufen lassen muss. Bei mir kein Problem, aber es ist eher nichts für den Otto-Normalo.

    seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

    13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

  • Da die App bei den allermeisten Nutzern funktioniert, liegt es nahe, die Ursache bei den einzelnen Installationen zu suchen, bei welchen es Probleme gibt. Allein der Titel dieses Themas ist insofern nicht allgemein vertretbar. Es sollte heißen:

    KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr


    admin Bitte prüfen, ob der Titel nicht geändert werden sollte.

    Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

    Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

    Laden über go-eCharger gemini 11 kW

    Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „KIa-Connect funktioniert nicht mehr“ zu „KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr“ geändert.
  • Seit 09/2023 3x den Reset im Fahrzeug gedrückt, dann lief Kia Connect wieder. Einmal in den Niederlanden Totalausfall , lief wieder nach Rückfahrt in DE.

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration