KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr

• Ich kann das teilweise bestätigen! Man sieht zwar den Standort des Niro in dem Kartenbereich, aber es gibt keine Kartengrafik. Ob dennoch ein Ziel gesucht werden kann, habe ich nicht ausprobiert.

Vermutlich wird der Standort zwar erkannt, aber es fehlen die Kartendaten, um etwas darzustellen.

Naja, mal abwarten! Vielleicht ist morgen oder in den nächsten Tagen alles wieder normal.

Jep, genau so ist es bei mir auch. Liegt anscheinend dann nicht an meinem Equipment.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Vor ca. einer Stunde erhielt ich von der App den Hinweis, dass sich die Datenschutz Bestimmungen ändern. Die App ließ sich zuerst danach nicht mehr starten. Habe mein IPhone danach neu gestartet. Die Karte ist dort aufrufbar und gefühlt genauer als vorher.

• Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Alles wieder normal! :thumbup:

PS: Das Betriebssystem des Smartphones hat nichts mit den Daten innerhalb der App zu tun! Insofern ist ein Neustart des Gerätes in diesem Zusammenhang überflüssig.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001

• Wenn die App nach der Meldung, mit dem Schriftzug von KIA und schwarzen Hintergrund stehen bleibt, macht es Sinn, danach ging die App erst wieder auf. Habe mehrfach minutenlang darauf gewartet, dass die App wieder aufgeht.

• Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Bei mir funktioniert die APP (IOS 18.1.1) auch nur manchmal. Bei jedem Start muss ich mich jedesmal neu einloggen, dann passiert 20-30 Sekunden gar nichts. Wenn ich Glück habe bekommt die APP Verbindung und ich muss mein Fahrzeug erneut auswählen bevor ich die Funktionen nutzen kann. Oft wird aber nach 30-40 Sekunden wieder die Einwahlmaske angezeigt. So ist die APP nicht benutzbar.

NIRO SG2 (MY2023) mit P1, P2 ,P3, P5, AHK geliefert 05/23 Energieversorgung : PV 10 kWp + BYD 7.7 kWh + Wallbox Easee

• Ehrlich gesagt habe ich nun schon seit Monaten nicht ein einziges Problem mit der App (Android/Pixel 8 Pro). Bin ich ein glücklicher Einzelfall?

seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)