KIa-Connect funktioniert bei mir nicht mehr

• Habe jetzt seit einigen Wochen Probleme beim Aufruf der App Kia Connect. Die brauche ich immer, um auf 80% laden zu können, sie hat immer den Ladefortschritt angezeigt. Aber jetzt erscheint ein Bildschirm, in dem ich mich registrieren oder anmelden soll. Drücke ich auf "Zurück zur App" , erscheint 404 page not found und das ding steht. Gut... habe ich mich registriet und hatte das Problem, dass er die Email-Adresse angemeckert hat, die sei schon bekannt????. Irgendwie habe ich es dann geschafft aber jetzt kommt das Ding immer noch und "zurück zur App" führt immer noch zu Fehler 404. Was soll das? oder was kann ich da tun?

Gerd

Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

• Aber jetzt erscheint ein Bildschirm, in dem ich mich registrieren oder anmelden soll. Drücke ich auf "Zurück zur App" , erscheint 404 page not found und das ding steht.

Und mal versucht, dich einfach erneut anzumelden? Das hast du ja bei der initialen Einrichtung der App bereits tun müssen, einen Account hast du somit.

Nach dem Deinstallieren der App kann es übrigens sein, dass die Daten und der Cache der App auf dem Smartphone verbleiben. Es kann also sein, dass du die in den Einstellungen manuell löschen musst. Dazu muss die App aber installiert sein, sonst ist sie nicht sichtbar.

Die brauche ich immer, um auf 80% laden zu können, sie hat immer den Ladefortschritt angezeigt.

Das wiederrum verstehe ich nicht. Das Ladelimit kannst du doch auch Fahrzeug einstellen.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

• Danke für die vielen Hinweise. App neu installieeren wäre noch mal ne Idee. Account ist nicht auf einem anderen Handy angemeldet. Wie kann man denn am Fahrzeug (PHEV) das Ladelimit einstellen? Die einstellbare Ladeplanung verlangt eine Losfahruhrzeit und lädt dann entsprecchend aber auf 100%. Muss allerdings gestehen, dass mein Handbuch so unter aller Kanone ist, dass ich auf Grund meiner Verärgerung vielleidcht nicht alles gelesen habe.

Gerd

Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

• Und mal versucht, dich einfach erneut anzumelden? Das hast du ja bei der initialen Einrichtung der App bereits tun müssen, einen Account hast du somit.

Danke Dir, das scheint der richtige Ansatz gewesen zu sein. Dann wird mir auch klar, warum meine Email-Adresse beim Registrieren zurückgewiesen wurde. Warum ich übberhaupt den "Registriern"-Button angeboten bekommen habe, bleibt allerdings unklar. Ich hoffe, da bleibt jetzt so. Scheint aber, also ob KIA noch so einiges an der Software-Qualität tun müsste.

Gerd

• Bei mir sieht die kia connect app seit heute meinen standort nicht mehr, das heisst ich krieg keine aktuelle aussentemperatur mehr angezeigt in der app, was nicht so schlimm wäre, aber wenn ich zur navigation in der app gehe, ann sehe ich keine karte mehr, egal was ich mache.

Standort ist freigegeben, android und Handy hab ich auch schon eine und aus geschaltet, bringt nix.

Habt ihr auch solche probleme?

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Ich kann das teilweise bestätigen! Man sieht zwar den Standort des Niro in dem Kartenbereich, aber es gibt keine Kartengrafik. Ob dennoch ein Ziel gesucht werden kann, habe ich nicht ausprobiert.

Vermutlich wird der Standort zwar erkannt, aber es fehlen die Kartendaten, um etwas darzustellen.

Naja, mal abwarten! Vielleicht ist morgen oder in den nächsten Tagen alles wieder normal.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001