Umrüstung der Anhängerkupplung vom E-Niro auf Niro EV - Ist das möglich?

• Moin, Moin, ich frage mich (siehe Titel) , ob sich die AHK an meinem seit 2021 geleasten E-Niro (die AHK ist laut Rechnung mein Eigentum) abmontieren und an einen mutmaßlich noch zu kaufenden Niro EV anbringen lässt. Ist das technisch möglich?

seit dem 17.06.2021 KIA E-Niro Spirit, 64 kWh, schneeweiß, Schiebedach, AHK.

• Ist das technisch möglich?

Sehe ich auch so wie Volkmar Niro

Frag doch mal bei entsprechenden Kupplung Fachbetrieben nach.

Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

• Tja, das funktioniert wohl schon deshalb nicht, weil man mit dem E-Niro nur einen Fahrradträger transportieren durfte, mit dem Niro EV jedoch schon einen Anhänger ziehen kann. Soweit die Sendung mit der Maus. <X Die Artikelnummern bei Kupplung Rameder sind auch komplett unterschiedlich.

seit dem 17.06.2021 KIA E-Niro Spirit, 64 kWh, schneeweiß, Schiebedach, AHK.

• Tja, das funktioniert wohl schon deshalb nicht, weil man mit dem E-Niro nur einen Fahrradträger transportieren durfte, mit dem Niro EV jedoch schon einen Anhänger ziehen kann

Das mag für den 2020 er E Niro gelten.

Ab August 2021 ( Also die Modelle 2022) bis April ( Mai) 2022 durfte der E Niro 300 KG gebremst und ungebremst ziehen. Darum habe ich mir im Februar 2022 kurzfristig einen E Niro aus dem Vorlauf beim Händler bestellt und im März zugelassen. Der E Niro darf laut Eintragungen in seinen Papieren 300 KG ziehen und hat eine Stützlast von 100 KG. Mein Gartenanhänger ist damit zufrieden und mein E Bike auf der AHK auch.

Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.