Moin, Moin, ich frage mich (siehe Titel) , ob sich die AHK an meinem seit 2021 geleasten E-Niro (die AHK ist laut Rechnung mein Eigentum) abmontieren und an einen mutmaßlich noch zu kaufenden Niro EV anbringen lässt. Ist das technisch möglich?
Umrüstung der Anhängerkupplung vom E-Niro auf Niro EV - Ist das möglich?
-
- Alle
- Nirotiker2021
-
-
Unwahrscheinlich. Haben die eventuell die gleiche Bestellnummer beim Händler?
-
Ist das technisch möglich?
Sehe ich auch so wie Volkmar Niro
Frag doch mal bei entsprechenden Kupplung Fachbetrieben nach.
-
Gute Idee, das werde ich mal angehen. Vielen Dank.
-
Tja, das funktioniert wohl schon deshalb nicht, weil man mit dem E-Niro nur einen Fahrradträger transportieren durfte, mit dem Niro EV jedoch schon einen Anhänger ziehen kann. Soweit die Sendung mit der Maus. Die Artikelnummern bei Kupplung Rameder sind auch komplett unterschiedlich.
-
Tja, das funktioniert wohl schon deshalb nicht, weil man mit dem E-Niro nur einen Fahrradträger transportieren durfte, mit dem Niro EV jedoch schon einen Anhänger ziehen kann
Das mag für den 2020 er E Niro gelten.
Ab August 2021 ( Also die Modelle 2022) bis April ( Mai) 2022 durfte der E Niro 300 KG gebremst und ungebremst ziehen. Darum habe ich mir im Februar 2022 kurzfristig einen E Niro aus dem Vorlauf beim Händler bestellt und im März zugelassen. Der E Niro darf laut Eintragungen in seinen Papieren 300 KG ziehen und hat eine Stützlast von 100 KG. Mein Gartenanhänger ist damit zufrieden und mein E Bike auf der AHK auch.