Mal eine Frage an die Gemeinde:
Welche signifikanten Unterschiede, abgesehen von der Optik, gibt es zwischen dem alten und dem neuen Niro BEV?
Welche Vorteile bietet der SG2 ggü. dem Modell davor?
Mal eine Frage an die Gemeinde:
Welche signifikanten Unterschiede, abgesehen von der Optik, gibt es zwischen dem alten und dem neuen Niro BEV?
Welche Vorteile bietet der SG2 ggü. dem Modell davor?
Der neue ist größer, hat minimal mehr Akku und Ladeleistung, einen Frunk in Serie, Gasdruckdämpfer an der Fronthaube, die Assistenten sind etwas besser (Übernahme der gelesenen Geschwindigkeit), hat eine Anhängelast von 750kg gebremst, hat ein Headup-Display, One Pedal Driving ist möglich, 2 Zonen Klima, geringeres Drehmoment, Wartungsintervalle 2 Jahre + 30.000km, umfangreichere Sprachsteuerung
Ah, super, vielen Dank!
Das Fahrwerk ist beim SG2 wesentlich runder.
Sehr angenehm finde ich, daß die "Auto Hold" Funktion nicht mehr nach jedem Neustart zu aktivieren ist. Einmal gedrückt bleibt die Funktion aktiviert.
Wie schon beschrieben, ist das Fahrwerk beim SG2 deutlich ausgewogener. Die Sprachsteuerung funktioniert um Welten besser. Der SG1 wirkt insgesamt rustikaler , ABER, ich fand die Knöpfe im Cockpit praktischer als die Touch Leiste. Je nach Preisdifferenz, würde ich auch einen SG1 BEV wieder als Spirit nehmen.
Der Niro ist halt ein Pragmatiker. Beim SG1 sind nicht alle Anbauteile wie bei meinen Inspiration lackiert. UND der SG1 ist einige cm weniger breit, das war gerade innerstädtisch beim parken besser.
ND der SG1 ist einige cm weniger breit, das war gerade innerstädtisch beim parken besser.
Naja, der SG2 hat 1,5 cm mehr Breite, reißt's das wirklich raus? Einige cm sind's nicht.
Er ist außerdem 6,5 cm länger und 2,5 cm höher. Also ich denke gerade die Länge ist dann schon spürbar.
Noch nicht erwähnt wurde, dass der SG2 anscheinend (ich hab den Vergleich nicht) einen leicht höheren Verbrauch hat. Aber das liegt sicher im Bereich von 0,x
Das sind diese innerstädtischen Parkbuchten aus den den 60/70er Jahren, da muss man mit der Felge akkurat am Bordstein stehen, damit der Wagen nicht CM-Weise auf der Fahrbahn steht. Da habe ich den Unterschied zum SG1 schon gemerkt, auch wenn der auf dem Papier marginal ist. An die breitere C-Säule kann man sich gewöhnen, das war beim SG1 auch nicht so zugebaut. Positiv merkt man den etwas größeren Kofferraum im Vergleich zum SG1. Ganz billig finde ich die Kofferraumabdeckung, man mag dazu stehen wie man will, dieses angeblich so praktische faltbare Ding, ist Müll.
Ganz billig finde ich die Kofferraumabdeckung, man mag dazu stehen wie man will, dieses angeblich so praktische faltbare Ding, ist Müll.
Ist auch völlig überflüssig wenn man hinten die getönten Scheiben hat, da kann gar keiner mehr reingucken, ob der Fliegenfänger darüber ist oder auch nicht
Der Niro EV hat gegenueber dem E-Niro die Moeglichkeit der Batteriekondirionierung!