Nun ich werde wohl nicht drum herum kommen, ihn ausgiebig Probe zu fahren.
Allerdings kann es passieren das ich noch etwas warten muss bis ich ihn Leisten kann.
Nun ich werde wohl nicht drum herum kommen, ihn ausgiebig Probe zu fahren.
Allerdings kann es passieren das ich noch etwas warten muss bis ich ihn Leisten kann.
mein Verbrauch: 330 km Autobahn 6,1 l bei 120-140 kmh, Stadtverbrauch 4,5-4,9 l. Da kann man bei einem Fahrzeug mit diesem Gewicht nun wirklich nicht meckern. Klar, ein Diesel kann das genauso gut bzw. besser. Aber, wer will denn noch einen Diesel kaufen. Verfolgt doch mal die Eierei der Politiker und Auto-Magnaten in den Medien angesichts der drohenden Sanktionen für den Diesel-Verkehr.
Bio-Food essen und Diesel fahren passt nicht zusammen. Auch bei den normalen SUVs mit Benzinbetrieb sollte man vor einem Kauf genau überlegen (wollte mir eigentlich erst einen Seat Ateca kaufen, aber der kostete allein schon in Steuer und Versicherung 300€ mehr, vom Benzin-Verbrauch und der fehlenden langjährigen Garantie ganz abgesehen). Also, es geht immer noch sparsamer, aber lasst Euch den Niro nicht schlechtreden.
Ich hab auch inzwischen festgestellt, dass die Angaben zu rein elektrischem fahren (2 Kilometer) eine arglistige Täuschung von KIA ist.
Ich habe vor kurzem, mit voll geladenem Akku etwa 6 Kilometer geschafft.
Ich werd mich da jetzt mal beschweren
Ich komme auch deutlich weiter, bei gleichmäßiger Fahrt.
mein Verbrauch: 330 km Autobahn 6,1 l bei 120-140 kmh, Stadtverbrauch 4,5-4,9 l. Da kann man bei einem Fahrzeug mit diesem Gewicht nun wirklich nicht meckern. Klar, ein Diesel kann das genauso gut bzw. besser. Aber, wer will denn noch einen Diesel kaufen. Verfolgt doch mal die Eierei der Politiker und Auto-Magnaten in den Medien angesichts der drohenden Sanktionen für den Diesel-Verkehr.
Bio-Food essen und Diesel fahren passt nicht zusammen. Auch bei den normalen SUVs mit Benzinbetrieb sollte man vor einem Kauf genau überlegen (wollte mir eigentlich erst einen Seat Ateca kaufen, aber der kostete allein schon in Steuer und Versicherung 300€ mehr, vom Benzin-Verbrauch und der fehlenden langjährigen Garantie ganz abgesehen). Also, es geht immer noch sparsamer, aber lasst Euch den Niro nicht schlechtreden.
Ich möchte den Niro nicht schlechtreden. Habe ja selbst einen
Aber was zählt sind Fakten. Bei meiner letzten Fahrt nach Hamburg und zurück (rund 950 Autobahnkilometer) hatte ich bei max 120 km/h Tempomat einen Durschnittsverbrauch von 6,3l. Kein schlechter Wert für einen Benziner mit diesen stattlichen Maßen. Zum Vergleich mein Golf 7 Variant 1,6 TDI mit 7-Gang Automatik, 130 km/h Reisegeschwindigkeit 5,4l. Der Dieselkraftstoff ist günstiger und die Steuern für dieses Fahrzeug liegen bei 190€/Jahr. Also für Langstrecken/Autobahn ist immer noch der Diesel die deutlich günstigere Form der Fortbewegung.
Ein weiterer Fakt ist, dass Benziner bei weitem nicht so sauber sind wie angenommen. Die Feinstaubpartikel und NOx Werte sind deutlich höher als angegeben. Beim Niro wurde leider versäumt ein Partikelfilter einzubauen. Damit wird das ECO Konzept des Hybriden etwas ad absurdum geführt. Vielleicht rüstet KIA ja irgendwann nach.
Zugegegeben: der fehlende Partikelfilter ist ein deutliches Manko, denn das mit den Feinstaubpartikeln vergessen in der Tat die meisten Benzinfahrer
das war volle Absicht
Ja lass Rot, Rot, Grün an die Macht kommen und das war es mit dem günstigen Diesel.
Bei den anderen kommt es dann später.
Dann das gefühl 2018 mit einem 3Jahre alten Auto nicht mehr in jede Stadt zu kommen, ist einfach Mist.
Deshalb Suche ich eben nach Alternativen.
Was den Feinstaub betrifft so bleibt es abzuwarten.
Ich suche nicht umsonst nach einer alternative.
Zugegegeben: der fehlende Partikelfilter ist ein deutliches Manko, denn das mit den Feinstaubpartikeln vergessen in der Tat die meisten Benzinfahrer
welcher in 2016 gebaute Benziner hat einen Feinpartikelfilter?
Ich möchte den Niro nicht schlechtreden. Habe ja selbst einen
Aber was zählt sind Fakten. Bei meiner letzten Fahrt nach Hamburg und zurück (rund 950 Autobahnkilometer) hatte ich bei max 120 km/h Tempomat einen Durschnittsverbrauch von 6,3l. Kein schlechter Wert für einen Benziner mit diesen stattlichen Maßen. Zum Vergleich mein Golf 7 Variant 1,6 TDI mit 7-Gang Automatik, 130 km/h Reisegeschwindigkeit 5,4l. Der Dieselkraftstoff ist günstiger und die Steuern für dieses Fahrzeug liegen bei 190€/Jahr. Also für Langstrecken/Autobahn ist immer noch der Diesel die deutlich günstigere Form der Fortbewegung.
Ein weiterer Fakt ist, dass Benziner bei weitem nicht so sauber sind wie angenommen. Die Feinstaubpartikel und NOx Werte sind deutlich höher als angegeben. Beim Niro wurde leider versäumt ein Partikelfilter einzubauen. Damit wird das ECO Konzept des Hybriden etwas ad absurdum geführt. Vielleicht rüstet KIA ja irgendwann nach.
ja, alles was zählt sind Fakten:
270km Nürnberg nach Kufstein Autobahn mit Tempomat 120 : 5,2l/100
Hat mein Diesel nicht geschafft(deiner auch nicht)
Wie schon geschrieben: welcher Benziner, der 2016 gebaut wurde hat einen Feinpartikelfilter?
Und nachrüsten ist so einfach nicht. Da wird nie was kommen.