Grundsätzlich bin ich zufrieden und ich kann es auch Zuhause laden.
Es gab schon mehrere Probleme, die auch behoben wurden. Was mir garnicht gefällt ist die Navisoftware und Kia connect. Die Routenplanung berücksichtigt keine gesperrten Straßen ( online ?) und ist auch sonst nicht besonders komfortabel. (Ladeplanung) Connect fällt immer wieder aus und läßt sich dann nicht mehr mit dem Auto verbinden. Beim Planen einer Route greift das Navi dann auf die veralteten Karten zu, die im Auto hinterlegt sind.
Das sind aber nicht die größten Probleme. Ich wollte den Niro nach 2-3 Jahren verkaufen. Das geht jetzt wohl nich mehr ohne Verluste.
Die o. genannten Probleme ärgern mich mehr. Ich bin schon der Meinung, dass Kia eine Verantwortung gegenüber dem Kunden hat, wenn sie solche Entscheidungen fällen. Ich habe mal gelernt, der Kunde ist König. Das scheint aber heute nicht mehr zu gelten. Wenn man alles hinnimmt, ist man selber schuld.
Deshalb erst recht. Wer zuckt hat schon verloren. Auch wenn es scheinbar aussichtslos ist.