Abstandstempomat lila / grau: Wo ist der Unterschied?

• hi,

ich hab seit august einen Niro SG2. beim heurmspielen habe ich festgestellt, dass ich beim Abstandstempomat durch langes Drücken der Abstandstaste den Modus in lila wechseln kann. Ist das nur eine Darstellungsänderung, oder hängt da auch eine Funktion hinter? Feststellen konnte ich bis auf den Farbwechsel nichts. In der dokumentation konnte ich nichts dazu finden, und im forum bisher auch nicht.

Kann hier jemand Licht ins dunkel bringen?

gruß,

andre

• Ich meine es hängt damit zusammen, dass sich der "Lila-Tempomat" nach deinem gelernten Fahrverhalten richtet und der normale nicht. Aber das ist nur meine Vermutung - in der Anleitung steht dazu, wie du ja bereits selbst festgestellt hast, definitiv null.

(OT: Das Handbuch ist sowieso eine Art Offenbarungseid, wenn ich das mit den Handbüchern sämtlicher vorheriger Fahrzeuge vergleiche... man hat wahrscheinlich die billigste Übersetzungsagentur genommen, die es gab. Beim ix20 meiner Frau ist es genau gleich schlecht, ist vermutlich ein konzernweites Problem.)

seit 06/2024: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)