Reichweitenanzeige nicht mehr richtig in der Kia App

• :) Mir ist aufgefallen :)

dass seit kurzem nach dem Aufladen meines Kia PHEV SG2 keine Benachrichtigung mehr in der App erfolgt. Bis vor kurzem gab es immer einen Hinweis ähnlich " Ladevorgang erfolgreich beendet !".

Ob das mit der neuen Version ....21 zusammenhängt, weiss ich nicht. Ist jetzt auch nicht wirklich ein Problem, aber es war halt praktisch, dass die App an das Abstecken des Ladekabels erinnert hat.

Gruss

Achim

:thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Das ist eine Frage der Einstellung in der App! Über die Punkte Mehr/App-Einstellungen/Push-Benachrichtigungen/Laden & Klimatisierung/Laden kann man steuern, ob eine Nachricht erfolgt.

Ich habe gestern noch eine solche Nachricht zum Laden erhalten! ;)

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001

• :) Hallo EE-Junkie :)

Bei meinen Einstellungen sind alle Benachrichtigungen aktiv, allerdings den Punkt "Laden & Klimatisierung/Laden" habe ich nicht. Meiner ist auch kein EV, sondern ein PHEV.

Es gibt aber einen Menüpunkt, Nachricht, bevor Laden endet. Und das hab ich jetzt mal auf 10 Minuten vor Beendigung eingestellt. Mal sehen, damit könnte ich auch leben.

Gruss

Achim

:thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• habe den Support wieder angeschrieben.

jetzt sagen sie:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler mit der Reichweite wird nicht mit einem Update für die App behoben, sondern für die Navigation. Die nächste Aktualisierung wird voraussichtlich in den kommenden Wochen veröffentlicht.

seit dem 26.05.2021 - Kia Niro HEV Spirit MJ20, Graphit Metallic, P5 – Leder-Paket