Philips Ultinon Pro6000 Boost

• Hallo ecki,

mit der Leuchtweitenregulierung hast du wahrscheinlich recht. Ich finde in der Bedienungsanleitung jedenfalls nichts darüber. Auch nicht im Fahrzeugbrief.

Wieso aber bedingt die Lumenzahl (bei diese Philips LEDs 2x1850) eine automatische Leuchtweitenregulierung? Man kann doch abblenden bei Gegenverkehr. Oder blendet es dann immer noch zu stark?

Apropos… mit „im Falle des Falles“ meinst du sicherlich eine Polizeikontrolle? :/

Niro Active PHEV DCT6, MY 2020, Navi GEN5W Standard (in Frankreich)

• Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage wird erst ab 2000 Lumen erforderlich.

Aber die fehlende Zulassung für den Niro könnte Probleme mit sich bringen, z.B. auch beim TÜV.....

• Hallo Klaus 1,

Danke für deinen Beitrag. Aber wie komme ich dahinter, was bei meinem Fahrzeug verbaut wurde? Am besten, denke ich, die Lampe mal ausbauen, dann sehe ich welche Fassung es ist. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Weißes helles Licht ist Led und gelbliches gluhlampen Licht ist HB3 fassung

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Hallo liebe helfer,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und hilfreiche Tipps. Ich werde jetzt erst einmal die Philips birnchen bestellen und habe große Hoffnung, dass der Einbau ohne Probleme läuft. Falls nicht, melde ich mich ggf. noch mal bei Euch ^^.

Also... noch mal vielen, vielen Dank :).

Sabine

Niro Active PHEV DCT6, MY 2020, Navi GEN5W Standard (in Frankreich)

• Insbesondere wenn es mal crasht.

Wenn ein Gutachter feststellt, dass da unzulässige Leuchtmittel verbaut wurden, kann es mit der Versicherung fiesen Ärger bis zum Regress kommen.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• Jeder so wie er es mag...

"Warnhinweise" hat es genug gegeben ;) ;) ;)

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK