Batterie SoH State of Health
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Was ich vergessen habe, meine auto steht nie in der Garage und der Akku hat daher so gut wie immer aussentemperatur. Laden im Winter mit ac so gut wie immer einpasig mit 14A damit die akkuheizung nicht anspringt, Bei dc im Winter so gut wie immer mit Akku vorkonditionierung.
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Hallo,
ich habe mir nun auch den OBD Stecker und die Android Car Scanner Pro geleistet, finde aber bisher in der App noch nicht die Seite, wo dieser Statusbildschirm aus #1 so angezeigt wird, darf ich euch um einen Tipp bitten, wo der sich versteckt?
Danke
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Die rote Übersicht/Bildschirm ist bei mir auf der Seite 2 bei den vorgefertigten seiten/Übersichten.
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Hallo,
ich habe mir nun auch den OBD Stecker und die Android Car Scanner Pro geleistet, finde aber bisher in der App noch nicht die Seite, wo dieser Statusbildschirm aus #1 so angezeigt wird, darf ich euch um einen Tipp bitten, wo der sich versteckt?
Danke
Welches Profil hast du denn installiert tako2k? Meins heißt wie folgt, siehe Screenshot. IMG_5289.jpeg
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Hab das gleiche in Verwendung.
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Super, vielen Dank für diesen Hinweis! An der Stelle hätte ich das Profil nie im Leben gesucht oder gefunden!
Das bedeutet ja, dass der Niro SG2 auf der Softwareplattform der anderen Modelle in diesem Profil steht. Ich war aufgrund der Anzeigen im Niro, die ja identisch mit dem Kona Modell 21 sind, davon ausgegangen, dass der Niro EV noch auf der Plattform vom alten Kona aufbaut. Es ist etwas verwirrend, weil die Anzeigen in den anderen Modellen (EV 6, Kona SX2 usw.) völlig anders aufgebaut sind.
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Welches Profil hast du denn installiert tako2k? Meins heißt wie folgt, siehe Screenshot. IMG_5289.jpeg
Ich habe jetzt in unserem Niro EV den Car Scanner verwendet und musste feststellen, dass ich mit diesem Profil so gut wie keine Daten bekomme!
Nachdem ich das Profil vom alten Niro bis Bj. 2022 "Kia Kona EV/Niro EV/Soul EV gen.1 (2018-2022)" eingestellt hatte, konnte ich nahezu alle PID's auslesen. Nur der SOC der 12V Batterie fehlt und ein paar andere uninteressante Felder. Alle relevanten Daten werden korrekt angezeigt. Daraufhin habe ich das Modell unseres Niro anhand der FIN geprüft. Es handelt sich wirklich um das neueste Modell 24.
Das Ganze ist etwas verwirrend, aber zumindest habe ich alle Daten!
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Hab meinen mal ausgelesen. SOH steht bei 100% nach 2 Jahren und 30tsd km.
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Ein State of charge BMS von 127,5 % ist allerdings etwas merkwürdig!
Da wird offenbar das Datenfeld falsch interpretiert.
Bei SOC Display von 46,5% sollte der SOC BMS etwa bei 44 % liegen.