Die Werkstätten nehmen es von den Lebenden...Ich frage mich wo das noch hinführt
-
-
Inspektionskosten nach 2 Jahren und ca 12500km, also erste Große: 760.-€
Niro Spirit PHEV, SG2.
Gruß Reinolev
-
Da frag ich mich
was machen die für das Geld ? Wird das Auto total zerlegt oder was ? Kann ja wohl alles nicht mehr wahr sein.
Gruss
Achim
-
Alle arbeitende Bevölkerung will immer mehr Geld verdienen. Das hier ist dann eben der Preis.
Klar, das ist teuer! Dafür habe ich eben ein neues Auto! Die Folgekosten sind immer schwer kalkulierbar.
Mein Schwager fährt einen GLA 250E. Erste (große 2 Jahres) Inspektion hat er im April. Bin gespannt was Mercedesdafür aufruft!
Den Ölwechsel dabei fand ich fast unsinnig, bei ca. 6000 km im Jahr, und das fast alles elektrisch gefahren.
Bei den PHEV´s haben wir mit dem Öl (Wechsel) das Problem, las ich kürzlich,: du fährst elektrisch (bspw. jetzt im Winter) du trittst
aus irgendwelchen Gründen den Kickdown und dein eiskalter Motor spring sofort mit (nahezu) Vollgas an.
Das muss das Öl (und der Hersteller des Niro) leisten und verantworten können! Trotzdem: 7 Jahre Garantie!
Würde man sicherlich mit einem konventionellen Auto bestimmt nie machen. Das mag der Motor bestimmt nicht gerne!
So, reicht.
Gruß
Reinolev
-
Zwei Antriebssysteme => doppelter Aufwand => doppelte Kosten für Wartung
-
sicherlich etwas teurer, aber bestimmt nicht doppelter Preis!
Konnte man zudem, vor dem Kauf des PHEV, hier im Forum nachlesen.
Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem PHEV.
Übrigens hatte ich hier auf den Post von klink-bks reagiert
-
Auch ich bin sehr zufrieden mit dem PHEV
Allerdings wenn bei meiner Fahrleistung die jährliche Wartung fast vierstellig wird, könnte ich ja fast von den Kosten her mit dem Taxi fahren
Gruss
Achim