KIA Connect App mit mehreren Nutzern möglich

  • Liebe Community,


    wir haben bei den Abverkauf Leasings des NIRO EV zugeschlagen und

    freunden uns jetzt nach uns nach mit dem Koreaner an :)


    Ich hab die KIA Connect App auf meinem Handy und diese funktioniert auch tadellos

    Meine Frau fährt den KIA auch recht viel und wir würden gerne auf 2. verschiedenen Handys die KIA App haben

    das wir unabhängig voneinander vorklimatisieren, Reichweite checken, etc können.


    Jetzt hat mein Frau die App installiert, aber beim scannen des QR Code im Auto dann der Hinweis

    das bei Aktivierung der erste Nutzer, also ich, wieder gelöscht, bzw ersetzt wird.


    Hat das jemand hinbekommen? Bei unseren anderen E-Autos war das nie ein Problem

    wenn man sich mit den gleichen Logindaten anmeldete


    Vielen Dank! :)

  • Moin

    Einfach die App auf dem Handy Deiner Frau über Deine Login Daten öffenen.

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Geht definitiv. Man kann das Auto mit einem zweiten Benutzer teilen. Meine Frau hat die App ebenso, hat im Auto auch ein eigenes Profil und bekommt auch die Push-Mitteilungen auf ihr Smartphone.


    Siehe Anhang, da steht sie bei mir in der App nach Einladung drin...

  • Wir hatten auch erst mehrere Fahrer eingetragen, irgendwie sind dann aber öfter die Einstellungen durcheinander geraten. Vielleicht durch Fehler auf unserer Seite, aber wir nutzen seitdem auch nur noch einen Account. Das geht auf jeden Fall, dass beide Handys den gleichen "Fahrer" nutzen. Kann sein, dass man dazu nochmal Code scannen musste, weiß ich nicht mehr, aber den kann man ja im Fahrzeug jederzeit anzeigen lassen.

  • Finde ich das in der APP, hat aber nichts mit dem Carsharing zu tun oder?

    Wir haben das auch schon seit 3,5 Jahren auf zwei Android-Handys. Das hat aber definitiv NICHTS mit Carsharing zu tun. Wir arbeiten aber auch nur mit einem User.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 9,84 kWp mit BatteryBox 10 kWh von Fenecon (Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW)

  • wir haben 2 Fahrer angelegt, mit unterschiedlichen Emailadressen, kein Carsharing. Ich weiß aber nicht mehr wie.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18