Danke, und halt uns mal bitte auf dem laufenden, denke das wird anderen bestimmt auch noch blühen, leider.
Kühlflüssigkeitsverlust Niro EV SG 2 Bj. 8.22
-
- EV
- niroslav
-
-
Hallo,
guten Morgen EVmapf, ich holte ja nach 2 1/2 Monate repariert ab und eine Woche später beim ersten
Wiederaufladen waren Geräusche wie ein Wasserfall zu hören .Es war Sonntag, habe Notdienst angerufen, schnelle
Hilfe durch einen ADAC Mitarbeiter ( In der Anzeige wurde ein Elektrik Fehler angezeigt )
Im ADAC Laptop wurde nach Auslesung ein Fehler angezeigt.
--- Heizungsrelais fehlerhaft ---
Der gelbe Mann löschte den Fehlerspeicher und ich konnte am Montag 18.11. zum Händler fahren, bekam wieder
einen Leihwagen ( Lt, Mitarbeiter darf nur ein KIA benutzt werden )
Nach zwei Tagen der Anruf, der Wagen wäre fertig.
Bei Abholung wurde nichts über ein defektes Teil gesprochen, sondern es wäre eine Luftblase im System gewesen,
obwohl ja vorher alles neu befüllt wurde.
Bis heute ohne Fehler unterwegs.
Wir fahren nur ca. 200 km pro Woche ( Rentner ) aber ab Frühjahr wieder wesentlich mehr. Dann hoffentlich ohne
Panne wie in den ersten zwei Jahren.
Ich glaube die KIA Monteure in den Werkstätten sind total überfordert.
Unser Autohaus hat noch zusätzlich Ford, Peugeot, Opel, Skoda.
Das schlimmste für mich ist --- dass der Niro als EV nach zwei Jahren nicht mehr gebaut wird und seit 16.11. der
EV 3 als Nachfolger vorgestellt wurde.
Ich sagte noch zu meiner Frau, wenn unser Niro nicht mehr zu reparieren wäre bekämen wir getauscht von KIA
den EV 3 ( Ladezeit schneller, Anhängerbetrieb bis 1000 kg usw. moderner halt - nach zwei Jahre )
E I N W I T Z - Mann müsste manches eher wissen -
Dann alles Gute für die Reparatur