Kühlflüssigkeitsverlust Niro EV SG 2 Bj. 8.22

  • Vier Tage vor meinen ersten Kundendienst ( August ) wurde in der Anzeige ein Kühlwasserverlust ( EV SG2 ) angezeigt. Ich schaute nach und wirklich war keine

    Rosa Flüssigkeit mehr vorhanden. Nach Rücksprache meiner Werkstatt fuhr ich ca. 16 km dorthin. Der Meister füllte die Flüssigkeit auf und sagte dass beim

    bevorstehenden KD Termin nach der Fehlerquelle gesucht wird. Als ich zuhause ankam fehlte wieder die komplette Flüssigkeit, welches auch beim Neustarten

    wieder angezeigt wurde. Jetzt steht der Wagen seit dem Kundendiensttermin ( 28. August ) beim Händler.

    Es würden Bundesweit 16 benötigte Ersatzteile Rückstand sein ???.

    Habe seitdem einen Leihwagen den KIA übernimmt und warte...warte...warte

    Melde mich wieder insbesondere über die Kosten des ersten Kundendienstes.

  • Bei meinem kürzlichen rosa Flüssigkeitsverlust war's der Herr Marder.

    Der Ersatz-Schlauch in diesem Fall kam wider Erwarten schon den nächsten Tag.

    Welches Ersatzteil ist denn im Rückstand ?

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Mir wurde nichts genaues gesagt welches Teil defekt ist. Irgendwas mit Batteriegehäuse ??


    Bei ATU kostet so nee Kühlflüssigkeit ein paar € ( wahrscheinlich von KIA nicht zugelassen )

    Angeblich muss die Kühlflüssigkeit ab km ...? gewechselt werden zu einem Wucherpreis ( Irgend ein Rückruf muss

    beim Vorgängermodel und bei der Schwesterfirma Hyundai gewesen sein !!!