Mein Beileid
Kühlflüssigkeitsverlust Niro EV SG 2 Bj. 8.22
-
- EV
- niroslav
-
-
Und da der nach 10 Jahren keine Garantie mehr hat, kann man sich das auch sparen. Level immer überprüfen, fertig.
Das Kühlmittel sollte täglich überprüft werden lt. dem von@suedpol dankbarerweise geposteten Plan.
Deutet das schon auf Probleme hin?
Hatte ich auch noch bei keinem Fahrzeug jemals gemacht, vor jeder Fahrt unter die Haube zu schauen 😉
-
Hallo,
es geht weiter - den Wagen am 08.11. abgeholt, am 15.11. das erste mal wieder geladen, - hörte sich an wie ein
Wasserfall, bei 45 % Stecker gezogen.
Dann in der Anzeige ( siehe Bild ) und die Kühlflüssigkeit hat sich auch wieder aus dem Staub gemacht.
Am Montag früh 18.11. habe ich einen OP Termin. ????????
Da wir Leidensgenossen sind haben unsere Fahrzeuge am gleichen Tag Termin zum Eingriff am Akku
Da hoffe ich auf einen schnellen Erfolg für uns beide.
In diesem Forum scheinen wir beiden die ersten oder einzigen Betroffenen mit Kühlmittelverlust im Akku zu sein.
-
Habe gerade mit der KIA Werkstatt telefoniert und mußte mich erstmal setzen und es meiner Familie beibringen.
- Der Niro verliert nach unten Wasser im Bereich von Nieten im Kühlbereich der Akkuzellen
- Die Akkublöcke sind trocken, aber das Gehäuse ist (momentan?) als ET nicht bestellbar und würde 6k Euro kosten
- wir sind nicht die Einzigen, die so ein Problem haben
Unser KIA Händler ist aktuell dran, mit KIA zu klären, was zu tun ist.
-
............
Da sind wir aber mal gespannt, wie KIA da reagieren wird. Beim Werkstattaufenthalt reden wir da ja sicher wieder von Wochen, wenn nicht Monaten. Und ob als Schadensbegrenzung wenigstens ein adäquater Leihwagen ohne Kosten gestellt wird. Berichte bitte !
Gruss
Achim
-
Habe gerade mit der KIA Werkstatt telefoniert und mußte mich erstmal setzen und es meiner Familie beibringen.
- Der Niro verliert nach unten Wasser im Bereich von Nieten im Kühlbereich der Akkuzellen
- Die Akkublöcke sind trocken, aber das Gehäuse ist (momentan?) als ET nicht bestellbar und würde 6k Euro kosten
- wir sind nicht die Einzigen, die so ein Problem haben
Welches bj und zulassungsmonat hat dein niro?
-
KIA Niro SG2, Auslieferung 28.7.22, angemeldet 19.8.2022