Wer oder welches Modell hat das Exhaust Heat Recovery System (EHRS)?

• Hallo,

kurze Frage. Es gibt beim Niro das Exhaust Heat Recovery System (EHRS), welches irgendwann undicht und entweder teuer zu tauschen (2k) oder mit einem Bypass versehen werden könnte.

... dachte ich eigentlich nach Lesen in Forum und Youtube Videos. Allerdings hab ich das nicht beim 2020 HEV - ich war freudig überrascht.

Ist das eine reine US Geschichte? Evtl. PHEV?

• Das hat jeder Niro HEV:

pasted-from-clipboard.jpg

Wenn Dein Niro das nicht mehr hat, ist es event. geklaut oder schon überbrückt ... ^^

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• Das stimmt nicht. Meiner aus 2020 hat es nicht und ein angeguckter Vorfacelift aus 2016 oder 2017 hatte es auch nicht. Alles neu und unrepariert. Man sieht, dass Platz am Unterboden dafür ausgespart und da wäre, aber EHRS ist nicht vorhanden.

• Das ist mir neu ... da muß ich doch gleich mal nach schauen ...

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

• Ja, guck mal. Das war ein sehr, sehr ärgerliches Reparaturrisiko und es scheint ja eine Fehlkonstruktion - gerade wenn man ihn länger behalten will - und um so positiver war ich überrascht, als ich das Nichtvorhandensein bemerkt habe.

• ... also ich kann da so nichts erkennen ... ist ja alles dicht gebaut ...

Ist eigentlich auch egal, Auto fährt und gut ist. Beim nächsten Service frage ich mal nach, aber das dauert noch ...

Gruss
    Gerd

• Tja, wer auch immer bei Kia diese ökonomische Fehlkonstruktion (in der EU?) wegentschieden hat - DANKE!

• Das muß ja schon ziemlich früh weggefallen sein, war auch schon bei meinem ersten Niro (frühes) MJ17 nicht mehr da.

Gruss
    Gerd