Ich bewundere Deine Geduld.
Ich hätte das Auto auf den Hof gestellt & das weitere einem Anwalt übergeben.
Der Gegenwert des Leasings ist ja nach Deiner Schilderung nicht gegeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gruss Oliver
Ich bewundere Deine Geduld.
Ich hätte das Auto auf den Hof gestellt & das weitere einem Anwalt übergeben.
Der Gegenwert des Leasings ist ja nach Deiner Schilderung nicht gegeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gruss Oliver
Da zeigt sich mal wieder was die Kia Garantien wert sind. 😡.
Das mit der Kia Mobilitätsgarantie überrascht mich nicht, hatte ich auch schon so erlebt. Die drehen das schon so, dass sie bestenfalls nie leisten müssen.
Aber dass sich der Verkäufer/Leasinggeber da immer noch rausredet, ist schon ein krasses Stück.
Ein Grund das ich mich für Kia entschieden habe war die Garantie ,aber wenn ich das so lese
war das vermutlich mein erster und letzter Kia
Sorry für offtopic
Man muss Garantie und Mobilitätsgarantie auseinander halten. Wenn etwas auf Garantie repariert wird, hat man in der Regel keinen Anspruch auf Ersatzwagen. Nur wenn man von der Mobilitätsgarantie abgeschleppt wurde, weil das Auto nicht mehr fahrtüchtig war.
Da zeigt sich mal wieder was die Kia Garantien wert sind. 😡.
Ein Marderschaden hat wohl wenig mit Garantie zu tun.
Ein Marderschaden hat wohl wenig mit Garantie zu tun.
In Bezug auf die Mobilitätsgarantie allerdings schon....!
weiterbezahlen? Nach meinem Rechtsempfinden hat der Leasinggeber seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt. Es wurde schlicht und ergreifend kein fahrbereites Fahrzeug übergeben.
Da hilft nur der Gang zum Anwalt. So günstig kann das Leasing gar nicht sein, um jetzt wohlmöglich monatelang für nichts zu zahlen...
Der Aufprallsensor darf nicht wieder instand gesetzt werden (durch z.B. Löten), die Sensoren sind sicherheitskritisch und haben ein klar spezifizierten Widerstand... deshalb muss der gesamt KABELBAUM getauscht werden!!!! Laut Werkstatt, wird dieser aber scheinbar durch KIA nicht als Ersatzteil bereitgestellt, weshalb Reparatur des Fahrzeuges auf unbestimmte Zeit aufgeschoben werden muss.
Also dieser Werkstatt traue ich jetzt gar nichts mehr zu
Der Aufprallsensor ist ein vergossenes Bauteil und kann sowieso nicht instand gesetzt,sondern nur ausgetauscht werden.
An dem Sensor ist aber doch gar nichts dran,nur die Drähte vom Stecker sind abgefressen.
Neuen Stecker dran und es sollte wieder funktionieren.
Der spezifische Widerstand ist im Sensor und nicht im Kabel,weshalb sollte da der Kabelbaum getauscht werden ?
Alles anzeigenAlso dieser Werkstatt traue ich jetzt gar nichts mehr zu
Der Aufprallsensor ist ein vergossenes Bauteil und kann sowieso nicht instand gesetzt,sondern nur ausgetauscht werden.
An dem Sensor ist aber doch gar nichts dran,nur die Drähte vom Stecker sind abgefressen.
Neuen Stecker dran und es sollte wieder funktionieren.
Der spezifische Wiederstand ist im Sensor und nicht im Kabel,weshalb sollte da der Kabelbaum getauscht werden ?
Im Normalfall hast Du Recht. Allerdings wird sich eine Werkstatt tunlichst an die Herstellervorgabe halten und wenn die besagt, kein Ersatzteil werden sie das auch nicht machen. Schon aus rechtlicher Sicht gegenüber KIA wird das kaum ein Händler riskieren.
Wie schon mehrfach geschrieben, hier hilft wohl nur noch ein Anwalt.