Niro SG2 EV nicht mehr zu bestellen!

  • Ok da sind jetzt einige Punkte gegen Kia allgemein, nicht speziell gegen den Niro, die sehe ich auf jeden Fall auch. Ohne zu wissen ob's bei VW besser ist. Bzw. doch, zum Teil schon, weil wir noch nen VW haben. Und unsere geschätzte VW-Werkstatt wurde jetzt ebenfalls von der großen Gruppe aufgekauft, die auch alle Kia-Händler aufgekauft hat. Die schlucken anscheinend alle Marken und verdreifachen dann die Preise.

    Ich bleibe dabei - vielleicht auch eine unberechtigte Hoffnung - dass der EV3 (mir gefällt er) vielen Deutschen optisch zu modern sein könnte und der Niro etwas vertrauter wirkt. Und die kaufen dann vielleicht sogar eher nen gebrauchten Niro als einen neuen EV3, wenn's keinen neuen Niro mehr gibt. Aber muss man sehen wie es sich entwickelt. Der alte e-Niro steht ja auch noch recht teuer bei mobile drin.

  • Auch wenn ich das sehr mutige und ausgefallene Design der neuen Kia's sehr mag, aber im eher konservativen Deutschland wird es damit eher schwierig werden, neue Kunden zu angeln. Man schau sich das eigentlich langweilige Design von VW und Tesla an.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.