Verständnisprobleme / Schwierigkeiten mit der Memoryfunktion der Sitze

  • Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.

    Genau das ist mir zu Anfang einmal passiert, angeschnallt und der Sitz fährt in die falsche Position. Seit dem ist Funktion (Sitz automatisch vor und zurückfahren) ausgeschaltet, das brauch ich wie das Endlosgebimmel von diesem Auto.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Bei mir fährt der Sitz immer in die Position 1 auch wenn der letzte Fahrer Position 2 hatte.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Vielleicht noch eine Idee: Wenn du über die App z.B. die Klimaanlage startest, schaltet er direkt beim Start auf dein Profil - zumindest in 95% der Fälle. Du könntest also ohne einzusteigen einfach nur den Startknopf drücken und er sollte deine Sitzposition anfahren. So ersparst du dir, dich reinzuquetschen und auch noch auf dem Display auf dein Profil umzustellen.

  • Ich hab mir ne Frau ausgesucht, die exakt die gleiche Spiegel und Sitzposition hat 😅


    Ich hab das Problem immer nur bei der Heizung, die steht nach Ihr immer auf überbacken..


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Hast du denn auch zwei unterschiedliche Profile angelegt?

    Wenn ich das nicht gemacht hätte gäbe es die Position 2 nicht.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Wenn ich das nicht gemacht hätte gäbe es die Position 2 nicht.

    ist das so? Wenn Fahrer 2 mit demselben Profil fährt wie Fahrer 1 ist es ja eine andere Situation als wenn Fahrer 2 sein eigenes Profil wählt, du dann als Fahrer 1 beim nächsten mal einsteigst und erst das Profil wechseln musst?


    Bei uns scheint jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.

  • Es sind 2 verschiedene Profile. Meine Frau ist viel kleiner als ich. Ich bin auch nicht zu Doof eine gestellte Frage zu verstehen.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Es sind 2 verschiedene Profile. Meine Frau ist viel kleiner als ich. Ich bin auch nicht zu Doof eine gestellte Frage zu verstehen.

    hat auch keiner behauptet das du zu doof wärst meine Frage zu verstehen.

    Da aber zwei Sitzpositionen möglich sind mit einem Profil ist meine Frage wohl mehr als berechtigt denn bei mir funktioniert es nun mal nicht wie bei dir.


    Auch ein zurücksetzen der Memoryfunktion der Sitze wie in der Anleitung beschrieben funktioniert nicht…