Hallo zusammen,
wir haben Schwierigkeiten bzw. Verständnisprobleme mit der Memoryfunktion der Sitze im Niro.
1. Frage: Die Memoryfunktion ist an das Fahrerprofil gebunden und nicht an den Schlüssel?
2. Frage: Er merkt sich den letzten Fahrer und fährt diese Sitzposition standardmäßig an wenn man in das Fahrzeug einsteigt und die Tür schließt?
Die Fragen kommen aus dem Problem heraus das meine Frau wesentlich kleiner ist als ich und ich massive Probleme habe wenn sie zuletzt gefahren ist und das Auto dann in ihre Sitzposition fährt.
Da entstehen nämlich zwei Probleme die ich als BUG empfinde oder ich was falsch eingestellt habe:
- Bis ich mein Profil im Menu auswählen kann dauert es ja mitunter einige Sekunden bis der Bordcomputer mich mein Profil auswählen kann, aber selbst wenn ich das tue fährt oft (gefühlt aber nicht immer) nur ein paar mm zurück und bleibt dann stehen, fährt also nicht meine Sitzposition an. Erst mit Druck auf den Knopf in der Tür für die Sitzpositionen fährt er diese dann entgültig an.
- Auch wenn ich die den Knopf drücke wenn der Sitz noch versucht die Sitzposition meiner Frau anzufahren passiert nichts, als würde ich den Knopf nicht drücken.
Ist dieses Problem bekannt oder mache ich etwas falsch?