Navi update 08/2024

• Eigentlich hast du eine gewisse Anzahl an kostenlosen OTA Updates. Ich meine / glaube es waren zwei. Alle weiteren müsste man sich per USB Stick ziehen oder quasi kaufen.

Ich dachte die hätten ganz auf kostenfreie OTAs umgestellt, zumindest sind bei mir schon mindestens drei durch.

Einfach warten, bis das von selbst passiert, oder dann halt beim nächsten Service.

• Dann passt das 2 habe ich so bekommen. Dann muss ich sie jetzt manuell runterladen und über einein USB-Stick installieren.

Hallo,

kann jemand sagen wie lange das Update dauert. habe es gestern runtergeladen. Wenn ich es richtig verstehe muss das Auto Ready sein.

So muss ich ja dabei bleiben. Aktuell habe ich noch 19.01.2024

• Auch über USB ist bei Gen5 ein starten des Updates und verlassen des Autos möglich. Immer so bei Niro EV oder EV6 gemacht... Beim nächsten einsteigen zeigt er dann, dass es fertiggestellt wurde.

Kein CE Gerät wird sich selbständig zerstören. Spannungsversorgung wegnehmen wäre etwas anderes, selbst dass ist bei Double Banking kein Problem...

• Das ist alles kein Problem, die letzten Updates all auf diese Manier gemacht mit Niro ausschalten und nach drinnen gegangen, nach erfolgreichem Update kam die Meldung in KIA Connect. Da ist nichts mit 'Feuer frei' und da muss jeder selber durch ... übrigens: das letzte gilt ja für alles was man macht ...

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• Das ist alles kein Problem, die letzten Updates all auf diese Manier gemacht mit Niro ausschalten und nach drinnen gegangen, nach erfolgreichem Update kam die Meldung in KIA Connect. Da ist nichts mit 'Feuer frei' und da muss jeder selber durch ... übrigens: das letzte gilt ja für alles was man macht ...

War bei mir auch immer so.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020