Navi update 08/2024

  • Denke nicht, da mit dem august update soundcloud entfernt wurde und so wie ich jetzt lese mit dem neuen update wieder kommen soll.

    SoundHound (Musikerkennung) wurde entfernt.

    SoundCloud (StreamingDienst) ist bei ccNC dazugekommen.


    Ich denke daher auch, dass das das bekannte Update betrifft.

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV SG2 Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Hier die Pressemitteilung von KIA

    https://press.kia.com/eu/en/ho…eleases/2024/Kia-OTA.html


    Nach durchlesen der Mitteilung gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein neues Update handelt sondern um das August Update

    "Published | 24/09/2024"


    Das August-Update hat den Zeitstempel 240726 und die Pressemeldung dazu kommt zwei Monate später ?

    Na, super ... nachdem nichts großartiges dabei war im August-Update, freut man sich so auf den großen Wurf ... und wieder nichts ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Sag mal, weiß jemand von euch, wie man die automatische Routenänderung beim Navigieren so ändern kann, das man selber entscheidet, ob man auf der alten Route bleibt?

    Das nervt manchmal.


    Sorry. Hab die ratlosen Klagen und Aussagen dazu woanders gefunden.

    Ist also auch ne Schwachstelle.

    Kia Nero EV Inspiration, schwarz met, P1, P2, P3, P4, P5, P6; Ez 28.09.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von hanseat ()

  • Jetzt sehe ich da heute einen neuen Eintrag vom 30.9. auf der KIA Navigations Update Seite, was ist es aber nur, es ist der Hinweis auf die zwei OTA Updates, wie es geht, aber sonst nichts Neues für meinen 2023 EV, enttäuschend.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Gerüchteküche Oktober 2024 - Aussage von einem Händler: Im Frühjahr nächsten Jahres gäbe es ein großes Navi-Update von KIA. KIA würde von dem aktuellen Anbieter, mit dem es zuviele Probleme geben würde, zu einem neuen Anbieter (TomTom) wechseln.

    _________________________________________________________________________


    .. ab 10/24 Niro HEV mit noch mehr Spirit und Licht von oben ..

    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • kia bezieht seine Karten mit Daten doch schon lange von TomTom!

    Ich möchte nichts falsches sagen, bin aber sehr stark der Meinung, dass es sich um "Here" Material handelt.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.