Navi update 08/2024

  • Mir wurde das OTA Update heute angeboten.Ich habe zugestimmt und dann kamen die üblichen Hinweise,

    Auto laufen lassen,Radio und Rückfahrkamera keine Funktion und dann hat das Ganze mit runterladen

    und installieren keine 10 Min.gedauert.

    Ich würde sagen, Schwein gehabt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Wenn du OTA aktiviert hast, sollte das schon noch kommen die nächsten Tage/Wochen. OTA wird nie gleichzeitig an alle verteilt.

    USB wäre aber eh deutlich schneller.


    Dass es überhaupt noch per OTA verteilt wird. Ist wohl als Zeichen zu sehen, dass es leider keinen schnellen Hotfix geben wird.

  • OTA geht generell erst ab der Version von Mitte 2023. Außerdem muss es in der App aktiviert werden.

    Unser ist von 2022, und jetzt?

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Heini

    Machst es halt mit USB-Stick.... ;)

    ...oder es funktioniert trotz MJ22... :P

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • Und wie es der Teufel will, kommst Du bei einer Urlaubsfahrt oder einem Ausflug in unbekannten Gefilden ausgerechnet dort entlang, wo es eine Änderung gab und das Navi schickt Dich im Kreis herum, weil es mit der neuen Straßenführung nicht klarkommt. Das habe ich jedenfalls schon das eine oder andere Mal erlebt.


    Ohje.
    Kann jetzt erst antworten, da ich seither im Kreis fuhr.
    Spaß beiseite - das ist dein Ernst?
    So navigationssystemabhängig?
    Das ist traurig.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • So navigationssystemabhängig?
    Das ist traurig.

    Wieso traurig, ich nutze einfach nur die technischen Möglichkeiten, um ohne Umwege und möglichst schnell an mein Ziel zu kommen.

    Ich finde es eher traurig, wenn man diese Möglichkeit in einem modernen Auto geboten bekommt und einfach nicht nutzt.


    Das erinnert mich an jemanden, der sein Navi nicht nutzen wollte, weil er die Strecke ohnehin kennt. Und weil wir nachts gefahren sind, war er der Meinung, dass die Strecke dann garantiert frei sein würde.

    Das Resultat davon war, dass wir in eine Vollsperrung gefahren sind, die uns dann über 1 Stunde Zeit gekostet hatte.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung, Innenleuchten LED

    Geliefert: 24. August 2023