Habe gestern nochmals über 200KM das Navi nach dem Update benutzt und was soll ich sagen ,schlechter geht nicht . Kia sollte sich was schämen . Habe das Gefühl Geschwindigkeitsschilder werden nicht mehr gelesen , sondern nur noch geraten. Auch das man Autobahnen nicht mehr vermeiden kann zeugt von einer Verachtung seiner Kunden. Fahr meistens mit TomTom , ist zwar auch nicht perfekt , aber um Welten besser. Wenn VW so weiter macht werde ich da wohl meinen Nächsten kaufen.
Navi update 08/2024
-
- Alle
- Pele2008
-
-
War übers Wochenende von Nürnberg nach Emden unterwegs. Navi schlägt teilweise Schleifen vor, obwohl man einfach nach links oder rechts abbiegen konnte. Die Ansage des Navi zum Abbiegen erfolgte teilweise gar nicht bzw. 6 Meter vor dem Abbiegevorgang. Das war vorher wesentlich besser.
-
...Habe das Gefühl Geschwindigkeitsschilder werden nicht mehr gelesen , sondern nur noch geraten. ...
Dann sind wir schon zwei - von 50 km/h auf 30 und 200 m weiter zurück auf 50 (da steht nirgends ein entsprechendes Schild), Ortseingangsschild, egal, weiter mit 70, Begrenzung aufgehoben, was solls, weiter mit 30, 50, 70, je nachdem.
Ich habe schon die Scheibe geputzt ... hilft nicht.
-
Ohje, also besser zurück zur alten Version?
Bitte meldet diese Probleme, nur so kann Kia reagieren: https://www.kia.com/de/kontakt/formular/(ob sie es tun, sei mal dahingestellt, aber es gibt ja anscheinend doch einige Probleme mit dem Update, die einen Hotfix rechtfertigen würden)
-
Ohje, also besser zurück zur alten Version?
Bitte meldet diese Probleme, nur so kann Kia reagieren: https://www.kia.com/de/kontakt/formular/(ob sie es tun, sei mal dahingestellt, aber es gibt ja anscheinend doch einige Probleme mit dem Update, die einen Hotfix rechtfertigen würden)
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich bei der zurzeit nicht sichtbaren Funktion "Autobahnen vermeiden" um einen Softwarefehler im letzten großen Navigationsupdate für August.
Unsere Fachabteilung für Softwareentwicklung arbeitet bereits intensiv daran, ein Update zur Fehlerbehebung bereitzustellen.
Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und wünschen Ihnen auch weiterhin eine allzeit gute und sichere Fahrt mit Ihrem Kia Niro PHEV.
BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kia Kundenbetreuung
Kia Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: kundenbetreuung@kia.de
Tel.: 0800 777 30 44[Blockierte Grafik: https://kiaatgkkdialog.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D68000003j9WR&esid=018aa00000705gQ&from=ext]thread::OFWlq-aufJWrxtpcQqxlvwU::
-
Ich vermute Mal bis Ende des Jahres werden die das wohl nicht verschlimmbessern
-
Ok ich hatte noch keine konkrete Antwort bekommen, aber meine Anfrage umfasste auch deutlich mehr Punkte
Aber ist doch schön, wenn noch ein Update kommen soll.
-
schön wäre es gewesen, wenn gar kein Update nötig geworden wäre
-
schön wäre es gewesen, wenn gar kein Update nötig geworden wäre
ich kann auch die Update-Sucht einiger hier nicht so ganz nachvollziehen.
I.d.R. werden alte Fehler durch neue ersetzt.
Und mit alten Fehlern kann ich irgendwann leben.
Neue muss ich erstmal finden.
Ich hab noch überlegt das Update nicht zuzulassen. -
ich kann auch die Update-Sucht einiger hier nicht so ganz nachvollziehen.
I.d.R. werden alte Fehler durch neue ersetzt.
Und mit alten Fehlern kann ich irgendwann leben.
Neue muss ich erstmal finden.
Ich hab noch überlegt das Update nicht zuzulassen.Hahaha, sehe ich auch so, ich habe noch die letzte Version mit der Eingabemaske drauf, von 2020 oder 21, habe bislang keine Probleme damit.
Soviel tut sich mit Straßenneubau ja eh nicht, die kommen ja mit den Straßenreparaturen noch nicht mal nach.
Mein KIA-Meister sagt immer bei der Inspektion, ah, da kennt sich jemand aus, weil ich das Update ablehne.
Wenn ich das hier alles so lese, bestärkt es mich in meiner Meinung.
Never change a running sytem.