Navi update 08/2024

  • Kann ich den Wagen ausmachen und verriegeln wenn das OTA Update läuft?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ja, geht!

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hm, ziemlich spannend…

    Seit gestern, ca. 19:00 Uhr versucht mein Niro das OTA Update zu ziehen…

    Hab den Wagen dann um 20:30 Uhr in die Garage gefahren und ausgemacht.

    Heute morgen dann vor dem Losgefahren im Menu auf Setup und , sieh da….er zeigt

    weiterhin an, dass ein Update vorbereitet wird…die Änderungen stehen sogar recht daneben.

    Heut Abend dann auf der Rückfahrt das gleiche Bild.

    Habe dann mal ein Reset gemacht…danach kam die gleiche Anzeige.

    Gibts vergleichbare Erfahrungen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ja, beim letzten OTA Update im Herbst 2023, meinem 2., hatte ich ähnliche Probleme. Nach fast einer Woche, ich war in Urlaub mit dem Fahrzeug, also ging es nicht per USB Stick, stand noch immer diese Meldung im Display, es passierte aber nichts mehr. Keine Ahnung, wann ich wieder an der Reihe gewesen wäre, das Update per OTA zu bekommen. Da wir nur zwei kostenlose haben, habe ich das Update letztes Jahr und diesen Monat beide per USB Stick geladen, dauert dann 15 Minuten im Fahrzeug und gut ist es, theoretisch habe ich so noch ein freies per OTA.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • :) Frage zu diesen OTA - Updates :)


    Wenn man die 2 kostenfreien erhalten hat, muss man die folgenden vermutlich zahlen, oder ?

    Gibts da eine vorstellung, in welchem Preisrahmen diese Updates dann liegen ? Oder bekommt man einfach keine mehr ? Vielen Dank für eine kurze Antwort.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Bisher ist noch nichts bei KIA geklärt, wie teuer die sein sollen. Nach zwei ist erst mal Schluss. In der KIA Connect App unter dem Reiter KIA Connect Store soll man es buchen können, da passiert aber auch schon seit Herbst nichts Neues. Für meinen Niro ist "Alle Upgrades" nach wie vor ausgegraut, habe anscheinend schon alles. Da sollte laut meinem Händler angeboten werden, womit das individuelle Fahrzeug nachgerüstet werden kann, bei mir theoretisch Amazon Music online, automatisches Einparken... aber es passiert wie schon gesagt, nichts....

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Ok, kann ich den OTA Download manuell abbrechen?

    Der Versuch läuft ja sonst irgendwie weiter und zeigt Update an…

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ok, kann ich den OTA Download manuell abbrechen?

    Der Versuch läuft ja sonst irgendwie weiter und zeigt Update an…

    Nein, abbrechen ging bei mir nicht, aber als ich per USB von https://update.kia.com/EU/DE/Main das Update eingespielt habe, war das OTA Download nicht mehr sichtbar...weil dann überflüssig.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Kurzes Update!

    Die Aktualisierung hat funktioniert, Update abgeschlossen.

    Es lag an meiner fehlenden Geduld…Habe den Niro ca. 1 Std. eingeschaltet ( am Ladegerät)

    arbeiten lassen und die Daten Downloaden lassen. Dann war die neue Software verfügbar und konnte installiert werden.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl