Navi update 08/2024

  • Autobahn meiden habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden, allerdings schon vor dem Update.

    Ich verwende eher selten das navi, könnte ihr einmal versuchen es nicht über spracheingabe sondern über händische Eingabe versuchen vielleicht kommt man dort auf Autobahn vermeiden?

  • Hallo Andy, vor dem Update konnte man unter Routenoption „Autobahn vermeiden“ anklicken. Jetzt kann man nur noch „Mautstrassen vermeiden“ und noch irgendwie 2 Sachen auswählen.

    Das hatte ich dazumal auch gesehen das es zum einstellen war, aber wie gesagt ich fahre eher weniger mit navi. Rückschritt bei kia das sie das rausnehmen 🙈

  • Ich kann nach der Berechnung einer Route (bzw. bei der Auswahl der angebotenen Routen) immer noch "Autobahn bevorzugen" auswählen. Ist das nun vielleicht einfach das Gegenteil von "Autobahn vermeiden"? Btw. mir fällt ehrlich gesagt kein Anwendungsfall ein, warum man die Autobahn strikt (?) vermeiden sollte.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Autobahn bevorzugen gab's schon immer und ist nicht direkt das Gegenstück zu Autobahn vermeiden.

    Für mich ist die strikte Vermeidung der Autobahn aber auch nicht wichtig - eher sowas wie "Ökonomisch" oder eben "Autobahn vermeiden", was es ja noch gibt.

    Neu dazu gekommen ist jetzt "Empfohlen", mit laut Beschreibung bevorzugt schönen und breiten Straßen :)

  • Am Wochenende war mir die Autobahn zu voll und deshalb nervig zu fahren und da wollte ich Autobahn meiden auswählen und habe es schmerzlich vermisst. Ich dachte zuerst, die Auswahl ist nur woanders hin gewandert, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden.

    Dann blieb leider nur das Navi abzustellen, weil es mich sonst immer wieder zurück auf die Autobahn gelotst hätte... sehr schade :(


    Ich fand es ja schon schade, dass die versprochenen Funktionen im Update ausgeblieben sind, aber wenn auch noch gute vorhandene Funktionen weggenommen werden, ist das doch sehr ärgerlich.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung, Innenleuchten LED

    Geliefert: 24. August 2023