Navi update 08/2024

  • Mir sind noch ein paar Änderungen aufgefallen, evtl serverseitie.

    Die Anzeige der Ladestationen in der Routenübersicht ist neu, die Berechnung schneller, es wird nicht mehr gefragt ob man Ladeplanung möchte, dadurch nochmal schneller.

    Zudem scheint mir die Kalkulation optimistischer zu sein, was die Gesamtzeit angeht.

  • blöde Frage: gabs das 5kmh Schild im HUD in verkehrsberuhigten Zonen auch schon vor dem Update? Ist mir nie aufgefallen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Interessant was ist SoundHound? Meinst diese App was es gibt für iPhone und Android Handys?

    So ein kleiner gelber Schalter auf der Radioseite. Erlannte dann den Song und legte eine Liste an, mit den "gemerkten" Songs. Praktischm wenn man sich eine band/Song merken wollte. Ist jetzt aber weg.

  • :) Bei mir ist soeben das Update OTA :)


    angelaufen, hat vielleicht 10 Minuten gedauert und fehlerfrei geendet.

    Was sich geändert hat, wurde angezeigt. In erster Linie wohl die Warntöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.

    Habe aber auch nicht alles gelesen.


    Die Änderungen findet man online hier https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB

    So stelle ich mir das vor, ohne das man was tun muss, läuft das Update durch. :thumbup: Es war das erste OTA Update an meinem Kia Niro PHEV.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

    2 Mal editiert, zuletzt von klink_bks ()

  • Gute Frage so weit ich mich noch erinnern kann konnte man Autobahn vermeiden einstellen, aber wenn du mir etwas Hilfe Stellung geben würdest könnte ich mal nachsehen wo sich das genau befindet in der map oder in der navi Einstellungen? Dann könnte ich mal nachschauen. Aber es war mal da, da hast recht. Und übrigens ist die ganze Software bei kia etwas umständlich zu bedienen 😉 und unübersichtlich

  • Autobahn meiden habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden, allerdings schon vor dem Update.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Gute Frage so weit ich mich noch erinnern kann konnte man Autobahn vermeiden einstellen, aber wenn du mir etwas Hilfe Stellung geben würdest könnte ich mal nachsehen wo sich das genau befindet in der map oder in der navi Einstellungen? Dann könnte ich mal nachschauen. Aber es war mal da, da hast recht. Und übrigens ist die ganze Software bei kia etwas umständlich zu bedienen 😉 und unübersichtlich

  • Hallo Andy, vor dem Update konnte man unter Routenoption „Autobahn vermeiden“ anklicken. Jetzt kann man nur noch „Mautstrassen vermeiden“ und noch irgendwie 2 Sachen auswählen.