Navi update 08/2024

  • Finde es von Kia eher kontraproduktiv mit mehreren Software Versionen herum zu experimentieren anstatt die eine Software erweitern Head Unit sollte gleich bleiben Software weiterentwickeln ist aber meine Meinung dazu.

  • Hallo,
    habe die Softwareversion SG2_E_25.EUR.S5W_L.001.001240314.
    Da gibt es nicht die Möglichkeit, das Biepen der Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einem Druck auf die Mute-Taste abzuschalten (die mich aber sehr interessieren würde) und die es laut Beschreibungen mit dem August-Update geben soll (siehe Bilder).
    Habe dann über den Chat der offiziellen Kia-Navigation-Update-Seite nachgefragt, warum mein Modell SG2CE.S5BLC.AEU nicht zum letzten Update gelistet ist.
    Man hat mir geantwortet, meine Software wäre schon auf dem letzten Stand, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
    Nur war es mir nicht möglich, das über den Chat zu vertiefen.
    Kann mir jemand sagen, was ich unternehmen könnte, um zu der Funktion zu kommen? Sollte das nicht automatisch über OTA geschehen?

    pasted-from-clipboard.png

  • Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen die neue Software zu installieren, habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Was ein Scheiß, beim letzten Versuch bei 93%. Diese Sachen sind bei KIA echt eine Katastrophe.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das was ich meinte in meinem vorigen Kommentar entweder schlecht beschrieben zu viel Software Versionen von Model zu Modellen sehr kontraproduktiv bei Kia. Sie bauen schöne Autos keine Frage aber Software mäßig eine Katastrophe. Ich bin kein Tesla Fan aber von der Software her um Meilen besser. Und deutsche Hersteller Könnens auch nicht besser meine Erfahrung.

  • Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen die neue Software zu installieren, habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Was ein Scheiß, beim letzten Versuch bei 93%. Diese Sachen sind bei KIA echt eine Katastrophe.

    Vielleicht liegt es ja auch an dir ... :/

    Bei mir funktionierte es jedenfalls auf Anhieb und ohne Probleme. 8o

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • Ich denke das wird dein Auto nicht unterstützen mit einem Wort nicht vorhanden

    Warum sollte das nicht gehen? Ist ja nur ein Softwareproblem und hat mit der Hardware nur indirekt zu tun. Händisch kann ich es ja machen, d.h. die einzelnen Menüpunkte sind ja vorhanden und können (mit dem Finger) angewählt werden.
    Werde wohl zum Händler müssen...

  • Vielleicht liegt es ja auch an dir ... :/

    Bei mir funktionierte es jedenfalls auf Anhieb und ohne Probleme. 8o

    Ganz sicher nicht! Bis jetzt seit 2 Jahren jedes Update problemlos draufgeschoben. Einen der besten USB-Sticks die am Markt sind. Update 2 x auf den Stick geladen, um Downloadfehler auszuschliessen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.