Navi update 08/2024

  • Wäre ja auch zu schön gewesen. Man hat langsam das Gefühl, die Technik im 23er Niro EV ist jetzt schon veraltet.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Die häufige Orte und das setzen der z.b. Büro Adresse gilt nur für ccNC und nicht unser "altes" Gen5W System. Wegpunkte per Sprache ist auch ccNC. Beim Gen5W ging das schon vorher...

    Der EV3 wird auch das neue ccNc System haben.

    Wo steht denn, dass es das nur für ccNC gibt? Die Screenshots sind daher ja, aber vielleicht haben sie nur nicht alle Systeme abfotografiert.

  • da ist ja so gut wie nur kartenupdate für unser Navi enthalten, leider. Das meiste an Softwareupdate ist für ccnc only, schade.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wie kann ich denn Sound Cloud oder Amazon Music aktivieren? Das würde mich sehr interessieren.

    Bei meinem Test mit AAwireless habe ich mich das auch gefragt. Dann habe ich einmal bei verbundenem Smartphone (mit AAwireless) auf dem Smartphone Amazon Music benutzt, danach war es in Android Auto aufruf- und benutzbar.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das mag richtig sein. Ich hätte es jedoch begrüßt, wenn man das ganze ohne Handy bewerkstelligt hätte. Offenbar ist es ja bei moderneren Fahrzeugen möglich. Da sind die alten Fahrzeuge, welche 10 Monate alt sind, nun mal außen vor. Ich denke, KIA konzentriert sich ausschließlich darauf, die aktuell beworbenen Fahrzeuge mit Verbesserungen zu versorgen. Mit solch "sinnvollen" Funktionen, wie einen piependen Abstandswarner vorne, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muß man als Besitzer eines Altfahrzeugs wohl leben.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Das mag richtig sein. Ich hätte es jedoch begrüßt, wenn man das ganze ohne Handy bewerkstelligt hätte. Offenbar ist es ja bei moderneren Fahrzeugen möglich. Da sind die alten Fahrzeuge, welche 10 Monate alt sind, nun mal außen vor. Ich denke, KIA konzentriert sich ausschließlich darauf, die aktuell beworbenen Fahrzeuge mit Verbesserungen zu versorgen. Mit solch "sinnvollen" Funktionen, wie einen piependen Abstandswarner vorne, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muß man als Besitzer eines Altfahrzeugs wohl leben.