Navi update 08/2024

  • Heute wurde das neue Navi Update 08/24 veröffentlicht. Siehe:


    August 2024 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com


    Außer dem Update der Karten scheint es für das Gen5W allerdings nur ein neues Feature zu geben. Ein-/Ausschalten der Tempolimitwarnung über langes halten der Mute-Taste...

  • Gilt aber scheinbar nicht für den 24iger EV

    Ich vermute nicht, dass es einen EV 2024 gibt, das Modelljahr wird wohl noch auf 2023 bleiben, kann aber leicht kontrolliert werden, so wie in der Anleitung von KIA gezeigt.


    Der Download ging gerade rasend schnell und in knapp 5 Minuten hatte ich die Daten auf meinem USB3 Stick. Heute Nachmittag wird es installiert.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • :) Meiner Meinung nach ist :)


    am wichtigsten, dass man jetzt per Sprachansage Wegpunkte (Zwischenziele) einfügen kann. Und Orte als Zuhause oder Büro festlegen kann.

    Jetzt noch das ganze in die Kia Connect App einbauen und gut ist.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Undd Orte als Zuhause oder Büro festlegen kann.

    Jetzt noch das ganze in die Kia Connect App einbauen und gut ist

    Das ist aber nicht neu und in der Connect App geht das seit ich die App installiert habe, also schon zwei Jahre .

    Das Bilder der Nav Screens sollen auch keine Neuerungen zeigen, sondern die unterschiedlichen Systeme für die das Update verfügbar ist darstellen... Vielleicht habe ich auch deine Ironie nicht verstanden ;)

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

    2 Mal editiert, zuletzt von Pele2008 ()

  • :) Hatte auch das mit dem Einfügen von Wegpunkten (Zwischenzielen) :)


    bei der Kia Connect App gemeint, das geht leider noch nicht. Ist aber vorgesehen. Zeitpunkt leider nicht bekannt.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Das man keine Route aus der App and das Navi sendet, sondern nur einen Ort kann ich mir das nicht vorstellen. Ein Zwischenziel ist auch nur ein Ort und kann an das Navi gesendet werden. Wenn müsste das Feature geändert werden und man sendet Routen aus der App and das Navi.

    Büro und Zuhause ging schon immer aus der App. Zwischenziele per Sprache auch...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Ich meine bei einem EV3-Video mal gesehen zu haben, dass man da endlich den Ziel-SoC oder Nachlade-SoC (kann mich nicht mehr erinnern) einstellen kann.

    Wäre interessant ob das mit dem Update jetzt auch geht, oder evtl. per Server-Update nachträglich kommt.


    Von den gelisteten Änderungen https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB klingt sonst eigentlich nur das Hinzufügen von Wegpunkten relevant.

  • Ich meine bei einem EV3-Video mal gesehen zu haben, dass man da endlich den Ziel-SoC oder Nachlade-SoC (kann mich nicht mehr erinnern) einstellen kann.

    Wäre interessant ob das mit dem Update jetzt auch geht, oder evtl. per Server-Update nachträglich kommt.


    Von den gelisteten Änderungen https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB klingt sonst eigentlich nur das Hinzufügen von Wegpunkten relevant.

    Die häufige Orte und das setzen der z.b. Büro Adresse gilt nur für ccNC und nicht unser "altes" Gen5W System. Wegpunkte per Sprache ist auch ccNC. Beim Gen5W ging das schon vorher...

    Der EV3 wird auch das neue ccNc System haben.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Wie kann ich denn Sound Cloud oder Amazon Music aktivieren? Das würde mich sehr interessieren.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23