Spritzschutz für hinten und vorne

• Ich hab mir mal für 20.- in China welchen für vorne und hinten bestellt, da aber zumindest für Hinten für die Montage die Räder runter müssen, mach ich das im Herbst, wenn ich eh auf Winterreifen wechsle.

Da mein Auto schwarz ist, sollten der Schutz nicht so auffallen.

Ich erhoffe mir, das er dann nicht immer so zugesaut an den Türen ist.

Gruss Oliver

PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

• Mit dem richtigen Suchbegriff "Schmutzfänger" hättet ihr schon eure Antworten....! 8o

Schmutzfänger, Verschmutzung Heck beim SG2

(nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen, vieles wurde schon besprochen)

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Hatte die Schmutzfänger an meinem 1. Niro montiert; gebracht haben die wenig. Die Seitenschweller und Türen waren trotzdem immer zugesaut.

Ich denke, die sind einfach zu klein um wirksam zu sein.

Deshalb habe ich jetzt keine mehr montiert

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:

Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

• Ich denke, bei meinem Niro würden diese Schutzteile absolut fürchterlich aussehen (Weiß mit Stahlgrau-Paket). Daher nein danke. Auf dem Grau fällt Schmutz aber auch nicht so auf...

seit 06/2024: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

• Ich denke, bei meinem Niro würden diese Schutzteile absolut fürchterlich aussehen (Weiß mit Stahlgrau-Paket). Daher nein danke. Auf dem Grau fällt Schmutz aber auch nicht so auf...

Da hast du leider vollkommen recht, mein Händler hatte die Vorrätig und hat die mir gezeigt und wir haben sie ans Fahrzeug gehalten, sah schon toll hässlich aus, von so Sachen wie Aerodynamik und Wintertauglichkeit sprechen wir da gar nicht....Bei meinem Vorgängerauto haben die keinen Winter durchgehalten, dann waren sie herausgerissen bzw. gebrochen. Aber jeder wie er mag, ich mag sie schon rein optisch nicht.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.