Lohnt sich dieser Spritzschutz?
Vielleicht hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu.
Lohnt sich dieser Spritzschutz?
Vielleicht hat jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu.
Ich hab mir mal für 20.- in China welchen für vorne und hinten bestellt, da aber zumindest für Hinten für die Montage die Räder runter müssen, mach ich das im Herbst, wenn ich eh auf Winterreifen wechsle.
Da mein Auto schwarz ist, sollten der Schutz nicht so auffallen.
Ich erhoffe mir, das er dann nicht immer so zugesaut an den Türen ist.
Gruss Oliver
Würde mich auch interessieren. Wo kann der bestellt werden?
Würde mich auch interessieren. Wo kann der bestellt werden?
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=42 Bei Schutz findet man die.
Mit dem richtigen Suchbegriff "Schmutzfänger" hättet ihr schon eure Antworten....!
Schmutzfänger, Verschmutzung Heck beim SG2
(nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen, vieles wurde schon besprochen)
Hatte die Schmutzfänger an meinem 1. Niro montiert; gebracht haben die wenig. Die Seitenschweller und Türen waren trotzdem immer zugesaut.
Ich denke, die sind einfach zu klein um wirksam zu sein.
Deshalb habe ich jetzt keine mehr montiert
erledigt
Ich hab die originalen dran (seit 08/23) und keine Probleme mit Dreck.
Ich denke, bei meinem Niro würden diese Schutzteile absolut fürchterlich aussehen (Weiß mit Stahlgrau-Paket). Daher nein danke. Auf dem Grau fällt Schmutz aber auch nicht so auf...
Ich denke, bei meinem Niro würden diese Schutzteile absolut fürchterlich aussehen (Weiß mit Stahlgrau-Paket). Daher nein danke. Auf dem Grau fällt Schmutz aber auch nicht so auf...
Da hast du leider vollkommen recht, mein Händler hatte die Vorrätig und hat die mir gezeigt und wir haben sie ans Fahrzeug gehalten, sah schon toll hässlich aus, von so Sachen wie Aerodynamik und Wintertauglichkeit sprechen wir da gar nicht....Bei meinem Vorgängerauto haben die keinen Winter durchgehalten, dann waren sie herausgerissen bzw. gebrochen. Aber jeder wie er mag, ich mag sie schon rein optisch nicht.