Es gilt der erste Hauptsatz der Thermodynamik - immer.
Und das oben sind Milchmädchenrechnungen.
Es gilt der erste Hauptsatz der Thermodynamik - immer.
Und das oben sind Milchmädchenrechnungen.
Ich fand die Reichweitenangaben und Beschreibungen im Artikel ganz gut. Dem Niro EV gebe ich im Sommer 300 km Autobahn, im Winter mit Heizung bei Nässe 250 km bei 100% Ladung. Verschiedene Tests zeigen dass die Modelle auch ganz unterschiedlich effizient sind, sprich gerade auf der Autobahn mehr Strom "saufen" als andere und damit mitunter größere Akkus relativieren. Schade fand ich nur den fehlenden Hinweis das Schnell Laden auch den Akku mehr stresst.
Ist hier in der Niro-Gemeinde jemand dabei, der mal eine Akkuladung konstant 130 km/h bei 20°C gefahren ist und an der Ladesäule abgerechnet? Mich würden mal seine realen Werte interessieren. Diese Tabellen sind meist nur errechnete Theoriewerte und wir alle kennen ja die Rechenkünste von VW und Konsorten. Z.B. wann schaltet der Motor mit sich entleerenden Akku am Ende einen "Gang runter" und ab wann kannst keine 130 mehr fahren. Damit wäre der Test in meinen Augen für dieses Modell dann zu Ende.
Eine Akkuladung mit konstant 130km/h leer zu fahren, ist in Deutschland unmöglich, weil es keine so lange Strecke gibt, auf der diese Geschwindigkeit über einen derart langen Zeitraum konstant fahrbar wäre...