Kia Connect .... keine Verbindung zu Netzwerk ...bei Kia Niro

  • Hallo !


    Ich habe seit mehreren Jahren nun den Kia Niro Hybrid mit dem 10 Zoll Display....und bin eigentlich zufrieden.

    Aber nun seit fast 3 Wochen habe ich das Problem , das ich kein Wetter Angezeigt bekomme.... zuerst dachte ich mir nix ... kann ja mal Ausfallen :/

    Aber plötzlich ging es dann wieder einen Tag ...dann wieder ne Woche überhaupt nicht.

    Zuerst versuchte ich mal auf Offline schalten ...das geht nicht , es kommt der Fehler keine Verbindung zum Netzwerk.

    Dann habe ich versucht , das Connect zurück zu setzen ...geht aber ebenfalls nicht ...kommt der selbe Fehler .

    Dann habe ich die letzte neuste mögliche Firmware auf zu spielen..und Bingo ...es ging sofort wieder ...aber leider nur 2 Tage ....jetzt geht's seit 2 Tagen wieder dauerhaft nicht.

    Was kann ich den jetzt noch machen ? ..hat oder hatte jemand auch schon so ein Problem ?

    Hat das Ding nen Sim irgendwo ...vielleicht hat der nen schuss ?

    Würde mich freuen , wenn mir da jemand nen Tip geben könnte.


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Ich würde trotzdem den Reset durchführen.

    Schadet nicht und es geht dir nach wenigen Tagen nicht wieder auf die Nerven

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020