Niro 2018 Problem mit Entertainment System

  • Hallo,


    in meinem Niro von 2018 höre ich Musik über einen USB Stick.

    Das läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.

    Jetzt komme ich aus einem 2-wöchigen Urlaub zurück und nichts geht mehr.

    Der USB-Stick wird gelesen und erkannt.

    Die Trackanzeige läuft und das Cover des Albums wird angezeigt. Alles normal - nur der Ton fehlt.

    Ebenso gibt es keinen Ton, wenn ich Bluetooth-Audio nutze.

    Über Android Auto kommt auch kein Ton.

    Ebenso bei den Naturklängen, die auf dem System hinterlegt sind.

    Der Bildschirm zeigt alles an - es kommt jedoch kein einziger Ton.

    Drück ich auf Radio, geht es sofort mit Ton los.


    Hat davon schonmal jemand gehört ?

    Bin völlig ratlos.


    Dank und Gruß

    Bernd

  • Mit einem z.B. Kugelschreiber in das kleine Loch neben dem Lautstärkeregler drücken (nicht zu fest ;-))

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Gibt es nicht eine Einstellung für jedes "Medium" wo man die Lautstärke je nach Eingangsquelle einstellen kann?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Moin ich hatte das in meinem MJ17 auch mal. War vermutlich ein „Schluckauf“.

    Selbst warntöne usw. Hatte das Fahrzeug nicht mehr von sich gegeben :(

    Hab das Fahrzeug ausgeschaltet und verschlossen für 4hr stehen lassen. Danach ging es wieder.

    Bis MJ17 würde ich eventuell raten die 12V Batterie mal für eine kurze Zeit abzuklemmen. Bei MJ18 ist es ja builtin, vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit mal die 12V Schienen komplett zu „resetten“.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • NiroBo - ich habe das Problem schon seit zwei Wochen. Nachts steht er immer aus und abgeschlossen da. Warntöne höre ich alle.

    12V Schienen resetten - da ich mein Mut und meine Sachkenntnis schon lange ausgereizt 😂

    Da werde ich wohl nicht um den Besuch einer Fachwerkstatt rumkommen.