Naja das ist Jammern auf hohem Niveau. Selbst die gesetzl. Mindestdeckung reicht hier in De in 99.9 % Der Fälle locker aus.
Versicherungsvergleich
-
-
Ob günstig oder teurer...die Qualität einer Versicherung zeigt sich immer dann erst, wenn man sie in Anspruch nehmen muss...so sehe ich das
-
Man sollte schon bei solchen Fahrzeugen wie dem Niro mit der ganzen Elektronik genauer hinschauen ob alles ausreichend versichert ist. Zum Beispiel im Zusammenhang mit Marderbiss kann es böses erwachen geben. Oft sind diese Schäden nur bis 1500 € abgedeckt aber die Schäden können bis zu einem fünf stelligen Bereich entstehen. Marderbiss am KIA Sportage meiner Tochter 2850 € mit dem Hinweis Sie hätte Glück gehabt.
-
bei mir mein ich bis 3500
-
... und deshalb sind bei mir (neben noch ein paar anderen sinnvollen Punkte) bei Marder/Tierbiss sowie für die Folgeschäden bis 5000 € und außerdem auch 5000 € bei Unfallschäden als unmittelbare Folge des Marder/Tierbiss
-
bei mir " Admiral Direkt " Marderbiss mit Folgeschäden 3000 Euro
-
... bei den "Basis/Grunddeckungen" sind es bei den meisten Versicherern um die 3000 €
-
... bei den "Basis/Grunddeckungen" sind es bei den meisten Versicherern um die 3000 €
Eher sind es 1000€ und meist keine Folgeschäden.
-
... und die ganz supertoolen Billiganbieter (Internet) haben gar keinen Marder/Tierbiss versichert ...
Edit: hatte mich bei der obigen Aussage auf die "normalen" Kfz-Versicherer bezogen
-
Tja man muss schon schauen was man abschließt.