“Bitte” des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zur Werbung für EU

  • Hallo zusammen,


    hab heute die nachfolgende Mail von der bafa bekommen:


    Sehr geehrte Antragstellerin, sehr geehrter Antragsteller,



    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Unterstützung der Elektromobilität in Deutschland und die Inanspruchnahme des Umweltbonus. Im Einklang mit EU-rechtlichen Vorgaben informieren wir Sie hiermit darüber, dass ein Teil dieser Maßnahme aus Mitteln der Europäischen Union (NextGenerationEU) mit Hilfe des Deutschen Aufbau- und Resilienzplans (DARP) finanziert wurde.



    Ein Schwerpunkt des DARP ist die klimafreundliche Mobilität. Hieraus leitet sich unser Förderprogramm mit der Maßnahme zur Förderung des Austausches der Kfz-Fahrzeugflotte („Innovationsprämie“ = Verdopplung des Bundesanteils am Umweltbonus) ab.



    Die Mitgliedstaaten müssen sich, um die Mittel zu erhalten, im Gegenzug verpflichten, wachstumsfreundliche Investitionen zu tätigen und Reformen einzuleiten. Dazu zählt etwa die Stärkung der grünen und digitalen Transformation.





    Mit freundlichen Grüßen

    Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle



    Referat 421 – Team Umweltbonus-Elektromobilität Grundsatz und Förderbereich 1



    Frankfurter Straße 29 – 35



    65760 Eschborn


    Hat die außer mir noch jemand bekommen, oder ist das Spam/Phishing?


    Mailadresse war:

    Bittenichtantworten@bafa.bund.de


    Sehr dubios das ganze =O

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ja ich denke da gibt es 2 unterschiedliche Texte, einen für Privatkunden, also mein Text und einen für geschäftsautos.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020