Leasingangebot/Paket Wartung und Verschleiß

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen, da ich hier neu bin 😉 Ich bin der Olli, komme aus Rh-Pf und spiele mit dem Gedanken, auf einen Niro EV umzusteigen. Mein freundlicher Händler hat mir ein Angebot erstellt, welches ein Servicepaket beinhaltet. Dies soll bei 36 Monaten Leasing 35 Euro und beim 48 Monatsleasing 42 Euro pro Monat kosten. Dies erscheint mir recht teuer. Ich dachte immer, die Inspektionen beim e-Auto seien deutlich günstiger als beim Beziner. Wie seht ihr das? Was habt ihr für die Inspektionen in der Vergangenheit gezahlt?

    Viele Grüße

    DerOlli

  • Der Niro EV muss alle 2(!) Jahre bzw. 30.000km zur Inspektion. Bei 36 Monaten Lesasing und 35€/mtl. zahltest du also 1260€ für eine(!) Inspektion, denn mehr brauchst du ja nicht, wenn du weniger als 20.000km/a fahren würdest. Ich(!) würde ein solches Angebot nicht annehmen.

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • Verschleißteile sind auch umfasst. Ich frage mich aber, was in drei Jahren bei 30.000 Kilometer groß verschleissen kann... Und was dann einen solchen Preis rechtfertigen soll...

  • Angeblich gibt es des öfteren Probleme mit Rost an den Bremsscheiben, etc.

    Das kann dann wohl richtig ins Geld gehen.

    Niro EV Inspiration Bj. 24 in Pearl White incl. der Pakete 1 - 4

    Einmal editiert, zuletzt von pedro353 ()

  • Hier der thread zu den Inspektionskosten vom niro ev sg2



    Denke da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen zu den Kosten.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020