Aktuell läuft eine Rückrufaktion für den EV. Es geht um die Antriebswelle, welche wohl brechen kann, weil es bei der Herstellung zu Problemen kam.
Rückrufaktion Niro EV
-
- EV
- emjay
-
-
Jup.
Hab heute auch das Schreiben bekommen.
Ich möchte mit ihm im August in den Urlaub fahren.
Nur, ob die Antriebswelle bis dahin da und verbaut ist......
Ich glaube das nicht!
-
Erfährt man irgendwo von sich aus, ob man betroffen ist? Anhand der FIN oder so?
-
-
Das mit dem Onboard Charger steht nicht in dem Schreiben. Hier geht es nur um die Antriebswelle.
-
Hab gerade gute Nachrichten bekommen.
In Köln, im Kia-Lager liegen 200 linke Antriebswellen.
Mit Glück ist die dann in 24 Stunden hier in Hamburg.
-
Es gibt folgende Website: https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/
Auf welcher man mittels der Fin überprüfen kann, ob das Auto betroffen ist. Bei mir kommt nichts, wäre cool wenn einer von euch mit dem Niro der betroffen ist, den mal ausprobieren würde.
-
Es gibt folgende Website: https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/
Auf welcher man mittels der Fin überprüfen kann, ob das Auto betroffen ist. Bei mir kommt nichts, wäre cool wenn einer von euch mit dem Niro der betroffen ist, den mal ausprobieren würde.
Unter meiner FIN wird da auch nix angezeigt. Ob die KIA FINs überhaupt in der Hyundai Datenbank hinterlegt sind?
-
Meiner wird da nicht ausgeworfen, obwohl es so ist.
Ist ja aber auch Hyundai und nicht Kia.
-
Meiner wird da nicht ausgeworfen, obwohl es so ist.
Ist ja aber auch Hyundai und nicht Kia.
Ich bin der Meinung, hier im Forum gelesen zu haben, dass da damals beim alten Niro was stand. Dadurch bin auch auf die Seite aufmerksam geworden. Kann mich aber nicht mehr ganz daran erinnern. Da Kia eine Tochter von Hyundai ist, wäre die Chance nicht schlecht gewesen.