Rückrufaktion Niro EV

  • Aktuell läuft eine Rückrufaktion für den EV. Es geht um die Antriebswelle, welche wohl brechen kann, weil es bei der Herstellung zu Problemen kam.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Jup.

    Hab heute auch das Schreiben bekommen.


    Ich möchte mit ihm im August in den Urlaub fahren.

    Nur, ob die Antriebswelle bis dahin da und verbaut ist......

    Ich glaube das nicht!

    Kia Nero EV Inspiration, schwarz met, P1, P2, P3, P4, P5, P6; Ez 28.09.2023.

  • Erfährt man irgendwo von sich aus, ob man betroffen ist? Anhand der FIN oder so?

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Das mit dem Onboard Charger steht nicht in dem Schreiben. Hier geht es nur um die Antriebswelle.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hab gerade gute Nachrichten bekommen.

    In Köln, im Kia-Lager liegen 200 linke Antriebswellen.

    Mit Glück ist die dann in 24 Stunden hier in Hamburg.

    Kia Nero EV Inspiration, schwarz met, P1, P2, P3, P4, P5, P6; Ez 28.09.2023.

  • Es gibt folgende Website: https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/


    Auf welcher man mittels der Fin überprüfen kann, ob das Auto betroffen ist. Bei mir kommt nichts, wäre cool wenn einer von euch mit dem Niro der betroffen ist, den mal ausprobieren würde.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Es gibt folgende Website: https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/


    Auf welcher man mittels der Fin überprüfen kann, ob das Auto betroffen ist. Bei mir kommt nichts, wäre cool wenn einer von euch mit dem Niro der betroffen ist, den mal ausprobieren würde.

    Unter meiner FIN wird da auch nix angezeigt. Ob die KIA FINs überhaupt in der Hyundai Datenbank hinterlegt sind?

  • Meiner wird da nicht ausgeworfen, obwohl es so ist.

    Ist ja aber auch Hyundai und nicht Kia.

    Ich bin der Meinung, hier im Forum gelesen zu haben, dass da damals beim alten Niro was stand. Dadurch bin auch auf die Seite aufmerksam geworden. Kann mich aber nicht mehr ganz daran erinnern. Da Kia eine Tochter von Hyundai ist, wäre die Chance nicht schlecht gewesen.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.