Mein KIA Händler in der nähe hat seine KIA Vertretung eingestellt. Wie ich im Web erfahren müsste Trifft dies auf viele andere KIA Händler auch zu.
Weiß jemand darüber Bescheid wie es mit den KIA Händlern weiter gehen wird???
Mein KIA Händler in der nähe hat seine KIA Vertretung eingestellt. Wie ich im Web erfahren müsste Trifft dies auf viele andere KIA Händler auch zu.
Weiß jemand darüber Bescheid wie es mit den KIA Händlern weiter gehen wird???
Sicher wird nicht das Händlernetz eingestellt. Eventuell wird das Händlernetz ausgedünnt. Mein Händler hat sich gerade erst erweitert.
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass KIA sich auf große Niederlassungen beschränkt und deshalb die Zusammenarbeit mit kleinen Autohäusern beendet. Selbstverständlich bietet er weiterhin den Service nach Garantievorgaben an.
Keine schöne Nachrichten, sollte mein "kleiner" Händler auch davon betroffen sein kann kia auf die Suche nach Neukunden gehen... Deren aktuellen Vorgehen allgemein finde ich eh nicht so gut...
Hier in Mittel- und Oberfranken leider das Gleiche. Zwei Händler haben aufgehört. Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben gibt's nun leider überall noch Feser-Graf, der für'n Kundendienst >600 € + ca. 100 € für'n Ersatzwagen will.
Wenn ~1 Stunde Kundendienst 700 € kosten, wäre das für mich leider ein Grund keinen Kia mehr zu kaufen.
Ich würd mich deswegen echt gern bei Kia beschweren - nur wo und wen interessiert das? Die werden wegen mir sicher nicht ihre Händler-Strategie ändern
Mein Händler hat mir gleich mitgeteilt, dass er selbstverständlich weiter den vollen Service nach Kia-Vorgaben und -Standard anbietet.
Frage einfach einmal bei deinem bisherigen Händler nach.
Hier noch ein paar Infos zu dem Thema
Interessant ...
ZitatAnders als teilweise in den Medien dargestellt müsse jedoch kein Kunde um seine Garantie fürchten, weil beispielsweise ein Inspektionstermin nicht rechtzeitig wahrgenommen werden könne. Nach einem BGH-Urteil vom September 2013 ...
Man glaubt gar nicht, wie fett und breit es (bei mir jedenfalls) auf der Rechnung steht, wann der nächste Inspektionstermin spätestens wahrgenommen sein muss, weil sonst die Garantie hinfällig wird. Das schreibt der Händler da sicher nicht umsonst hin, da bislang Null-Toleranz nach oben seitens Kia, keinen km, keinen Tag.
Am besten kümmere ich mich um die nächste Inspektion im Oktober schon jetzt ...
Wenn man es weiß, kein Problem.
Bei einer dringenden Reparatur wäre es dann schon problematisch. Ungefähr so wie beim Facharzt, da sollte man auch ein halbes Jahr bevor man Schmerzen hat einen Termin machen.