Ladeleistung begrenzen fürs Laden an Haushaltssteckdose

  • Evtl. hat der Ladeziegel eine Temperaturüberwachung? Wird die Steckdose warm?

    Selbst bei der neuen Installation hier im Haus (Neubau 2022) wird es in der Steckdose in der Garage bei dauerhaft 12 A schon deutlich >50°C warm. Die Kontakte des Steckers an einem Ladeziegel sind dabei die wärmsten Stellen. Habe einen Ladeziegel, der es im Display anzeigt. Von außen ist die Steckdose maximal handwarm, aber innen drin sieht es ganz anders aus...

    Blaue campingsteckdose wir nicht mal handwarm selbst wenn du mit 16A einpasig lädst, kann ich nur empfehlen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ja danke, war bei mir nur eine Lösung für ein paar Wochen. Inzwischen ist eine Wallbox vorhanden und alles perfekt (außer dass der Niro nicht mit 6 A dreiphasig lädt...)

    seit 06/2024: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

    13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

  • Ich lade an der blauen CEE Steckdose dauerhaft mit 16A. Ging aber vorher mit einer Schuko, GIRA keine Baumarktware, auch ohne Komplikation.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021