Sonnenschutz Folierung

• Hallo,

meine Frage ist nicht Niro-spezifisch, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Rat.

Unsere Kinder schimpfen zurecht häufig über blendende Sonne. So Teile mit Saugnäpfen sind nervig, werden nur abgerissen, man kann Fenster nicht mehr öffnen und nicht mehr raus schauen.

Deshalb dachten wir daran die hinteren Scheiben dunkel folieren zu lassen.

Denkt ihr das hilft ausreichend gegen die blendende Sonne oder habt ihr bessere Ideen?

• Ich habe die Blenden von Azuga drin und bin relativ zufrieden

das einzige was mir nicht so gefällt ist das hinten in der Mitte ein schmaler Steg ist aber man gewöhnt sich dran.

Vorteil ist Fenster kann man ,wenn man nicht zu schnell ist öffnen

Einbau echt einfach

zusätzlicher Sichtschutz von außen

und meiner Meinung nach heizt sich der Innerraum auch nicht so schnell auf .

Sonnenschutz Blenden fahrzeugspezifisch online kaufen | AZUGA

Niro EV Spirit in Snow White Pearl

25.05.22 Bestellt

15.09.23 Vin zugeteilt.

03.11.23 Ankunft Händler

15.11.23 Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von JK22 ()

• Ich habe die Blenden von Azuga drin und bin relativ zufrieden

das einzige was mir nicht so gefällt ist das hinten in der Mitte ein schmaler Steg ist aber man gewöhnt sich dran.

Hinten einteilig und passend für den Niro habe ich die hier gefunden:

Niro
    www.windesa.com

Ich tendiere aber auch leicht zur Folierung/Tönung, da es optisch sicherlich noch besser aussieht.

• Meint ihr jetzt zusätzlich zur Werkstönung der Scheiben hinten oder sind die bei euch hell?

Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

2x Wallbox Heidelberg Control

• Für die Folierung habe ich zwei Angebote, 290 und 340 €. Doch etwas mehr als die "ab 150" die auf der Webseite angegeben waren. Es scheitert aber vor allem an einem Termin vor unserem Urlaub, daher versuchen wir es erst mal mit den hoffentlich schneller verfügbaren Blenden.

Ich werde dann berichten.

• Fahr doch einfach nachts ;) ;)

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK