Ladekarte oder Smartphon

  • danke Dir

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • Ich habe innerhalb weniger Km diverse Ladestationen. Alle arbeiten unter anderem mit "Maingau Autostrom", Es gibt auch ALDI SÜD da kann man mit EC Karte bezahlen.

    Da kommt es natürlich drauf an, ob Du zufällig den Haushaltsstrom oder das Erdgas von Maingau beziehst. Maingau liefert Autostrom aktuell für 49 Ct./kWh, sofern man noch einen anderen aktiven Vertrag dort hat.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich glaube, Handyverträge bieten die auch an ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Hallo,


    ich habe die EnBw Ladekarte und die Maingau LadeApp. Die EnBw wird an mehr Ladesäulen akzeptiert. Da ich ein Weniglader bin habe ich keine Grundgebühr. Bei Maingau bin ich auch Stromkunde. Wenn ich nun an einer EnBw Ladesäule lade, zahle ich mit der Maingau App weniger als mit der EnBw Karte.

    Ich persönlich habe mit bei der Handhabung nur einer der beiden Apps schon schlechte Erfahrung gemacht. Bei Nacht oder Regen sthet man an der Ladesäule und kann den QR Code nicht scannen. Besonders an den Aral Puls Ladesäulen. Da ist das Licht um den Code so hell, das der QR Scanner nichts lesen kann. Und wenn ich dann die Taschenlampe einschalte geht Diese beim QR Scanner wieder aus. Das ist echt Mist. Deshalb finde ich eine Karte besser.


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • ich möchte nach Möglichkeit nur mit Karte laden. Hat jemand die Kia Charge Ladekarte ?

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • danke für Deine Antwort, welche Ladekarte ist denn günstig und im Großraum DU an vielen Ladesäulen einsetzbar ?

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • danke für Deine Antwort, welche Ladekarte ist denn günstig und im Großraum DU an vielen Ladesäulen einsetzbar ?

    Ich habe die Kia Charge Karte mit Basistarif für Notfälle. Regulär nutze ich die EWE Go Karte, da kann man an allen DC-Schnellladern, die bei McD (Gasthaus zum Goldenen Bogen) stehen, für 59 ct/kWh laden. An allen anderen zum Roaming-Tarif natürlich auch.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23