Kia zeigt kurz vor offiziellem Debüt des EV3 erste Designdetails

  • bei YouTube gibt es diverse Filmchen über den EV 3

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • Also entscheidend wird der Preis sein!

    Ein Fahrzeug mit diesen Daten darf einfach nicht mehr als 30.000,00€ in der Basis kosten.

    Vergleiche mit Fahrzeugen die bereits auf dem Markt sind bringen hier wenig, damit die vielen

    Zweifler der E-Mobilität zugreifen muss der Preis bzw. die Leasingrate attraktiv sein.


    Schade finde ich dass der EV3 noch breiter als der Niro SG2 geworden ist.

    Das bringt natürlich Platz innen ist aber in Parkhäusern, Baustellendurchfahrten (Autobahn) sehr hinderlich.

    Die Länge geht so, da hätte ich mir gerne ein paar Zentimeter weniger gewünscht.


    Also grundsätzlich wäre der EV3 der Nachfolger meines Niro, sofern der Preis stimmt!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe mir gerade das Vergleichsvideo von Autommybil zum Niro EV vs EV3 angesehen, demnach könnte aus meiner Sicht der Niro Ev in Rente gehen.


    Meinen PHEV behalte ich trotzdem noch ein paar Jahre, mal schauen ob es dann als Ersatz der EV3 GT wird.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Der PHEV allgemein boomt weltweit und wenn das auch hierzulande passiert (z.B. aufgrund neuer Modelle mit höherer elektr. Reichweite und günstiger als die EV Pendants) ), könnte sich der Niro als Hybrid evtl. sogar halten. Mal abwarten, wie es kommt.


    Übrigens spricht mich der EV3 optisch ab C-Säule so gar nicht an, der wär nichts für mich.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • mir gefällt der Niro EV besser als der EV 3. Gut das die Geschmäcker verschieden sind :thumbup:

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • Paar Details find ich am EV3 ja echt fein. Rein von den Bildern her wirkt er auf mich aber etwas weniger "wertig" bzw. billiger in der Material-/Qualitätsanmutung. Okay, das lässt sich freilich ohne den Wagen jemals live gesehen haben schwer beurteilen. Aber das ist allgemein ein Trend, der mir bei BEVs grundsätzlich auffällt. Ehrlich gesagt find ich sogar den alten Niro SG1 innen wie außen etwas höherwertiger, auch wenn das Design ansich mir beim SG2 besser gefällt.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Kia nennt erste Europa-Preise des EV3

    Kia nennt erste Europa-Preise des EV3 - electrive.net
    Kia hat die Preise für den EV3 in Großbritannien und den Niederlanden veröffentlicht. Damit gibt es auch erste Hinweise, wie Kia das 4,30 Meter lange…
    www.electrive.net

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Die Preise halte ich für ziemlich ambitioniert und deutlich zu hoch.

    Eine halbe Fahrzeugklassen unter dem Niro aber fast identischer Einstiegspreis.

    Da müsste der Hauspreis meines Händlers schon ziemlich gut sein, das ich mich für

    den EV3 entscheiden würde.

    Leasing wird anfänglich auch uninteressant sein da die Raten ziemlich hoch sein werden.

    Naja, warten wir mal ab bis der Wagen dann live da steht und die Preise für Deutschland

    veröffentlicht sind…

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl