Kia zeigt kurz vor offiziellem Debüt des EV3 erste Designdetails

  • Mir gefällt der Niro 3 überhaupt nicht . Ist sehr kantig und der Türgriff der hinteren Tür ist oben, ist meiner Meinung nach unpraktisch. Im neuen C-HR ist der Türgriff auch wieder unten.

    Auch von innen gefällt er mir nicht.

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • Innen finde ich die fehlende Mittelkonsole gut, mehr "Kniefreiheit" ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Übrigens, wer erweitertes Interesse am EV3 hat - Gerne hier vorbei schauen --> https://www.ev3-forum.de

    Habe mir das angeschaut, aber da müsste man sich ja wieder neu anmelden :/

    und nur um neue Infos zu Kia Fahrzeugen mitzuteilen, da bleibe ich lieber hier im Niro Forum.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Innen finde ich die fehlende Mittelkonsole gut, mehr "Kniefreiheit" ;)

    da magst Du recht haben aber der hat auch diese aufgesetzten Armaturtafeln . Das gefällt mir auch im C-HR nicht

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • Einige Sachen gefallen mir mega gut, und andere weniger.


    Was ich nicht so gut finde: 3cm breiter als der Niro EV, dann auch noch so kurz, nur 130kWp, das Heck mit der winzigen Scheibe und die 19er Aero Felgen.


    Was gut ist: Das Design vorne, der riesen Akku, das Infotainment, die absolute Ladezeit von 10-80% und der Frunk :D.


    Dadurch wird der EV3 vermutlich deutlich langstreckentauglicher als bisher. Wenn er jetzt ähnlich ausgestattet mindestens 5000€ weniger kostet wäre es vllt was für mich.


    Ist halt aber wieder persönliches Gusto.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von DownhillHunter ()

  • An dem niro wird nix geändert, denke du meinst den ev3 und das der deutlich mehr langstreckentauglichkeit hat als der niro ev?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • An dem niro wird nix geändert, denke du meinst den ev3 und das der deutlich mehr langstreckentauglichkeit hat als der niro ev?

    Ja genau, habe mich verschrieben. 😂

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Da es offensichtlich bereits EV3-Forum gibt, sollte man die Thematik hier im Niro-Forum beenden und dort fortführen, zumal es bislang ja nur Mutmaßungen, Wünsche und Ablehnungen sind.

    Seit 31.01.2024 NIRO EV Inspiration MJ24; stahlgrau met.; AHK; Ganzjahresreifen;

  • Nicht jeder hat gleich Interesse am EV3, trotzdem aber an der Technik die drin steckt ;) Das Thema ist hier durchaus auch lesenswert.


    Der Hinweis zum EV3 Forum ist ja nur für User interessant, für die er wirklich ein Nachfolger zum Niro sein könnte.


    Alles gut hier in meinen Augen.