Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen, gestern meinen Kia Niro abgeholt mit nachträglich verbauter AHK. Heute den Fahrradträger aufgebaut, Auto verschlossen und die Blinker am Träger blinkten. Jetzt habe ich die Fahrräder drauf gestellt, (morgen geht es an die Ostsee) Auto verschlossen, keine Blinken am Träger, keine Rücklichter, nichts funktioniert. Ich finde keine Sicherung, die es eventuell sein könnte. In der kleinen Klappe hinten links ist ein CAN-Bus Stecker, mehr nicht.

    Weiß jemand welche Sicherung das sein könnte und wo sie zu finden ist?


    Vielen Dank.

    Kia Niro PHEV Spirit, SG2, MY22.

    P3,P4,P5 am 30.04.2024 mit 0 Km gekauft.

    Zuheizer, ja es wird warm ohne das der Motor läuft.

    PV Anlage 8,4 KwP, 5,1 Kw Speicher.

  • Welchen Niro hast Du, wo wurde die Kupplung eingebaut?

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Sorry, war etwas in Rage, ich dachte ich hätte in mein Profil geschrieben. Kia Niro PHEV SG2, Erstzulassung 11/22 Dienstag mit 0 Kilometern geholt.

    Kupplung wurde beim Händler eingebaut. Ich habe rausbekommen, das es keine Sicherung ist, sondern ein Wackelkontackt. Ich habe es einmal geschafft, die Beleuchtung für 2 Minuten zum Leben zu erwecken. Jetzt fahre ich morgen ohne die Räder und nach dem Urlaub zum Händler.


    Danke, das Thema hat sich damit erledigt.

    Kia Niro PHEV Spirit, SG2, MY22.

    P3,P4,P5 am 30.04.2024 mit 0 Km gekauft.

    Zuheizer, ja es wird warm ohne das der Motor läuft.

    PV Anlage 8,4 KwP, 5,1 Kw Speicher.

  • Ist ja ärgerlich, habe es heute bei meinem getestet, da funktioniert es.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18